, boerse-express

Londoner Börsenkurse künftig live auf Google

Google baut sein Angebot mit Finanzmarktdaten für Privatanleger aus. Auch die Londoner Börse LSE stellt dem Internetriesen künftig Handelsinformationen in Echtzeit zur Verfügung. Nutzer des Dienstes Google Finance erhalten die Daten daher nun kostenlos ohne die bisherige Verzögerung von 15 Minuten, teilten die beiden Unternehmen heute mit. Das werbefinanzierte Angebot gelte auch für die LSE-Tochter Borsa Italiana in Mailand.

„Mit der Erweiterung des Echtzeit-Angebots um die London Stock Exchange können unsere Nutzer nun besser Marktbewegungen beobachten, ihr Portfolio verwalten und Entwicklungen in der Wirtschafts- und Finanzwelt verfolgen“, sagte Maxim Edelman von Google Strategic Partnerships.

Der Internet-Primus bietet bereits Kursinformationen in Echtzeit von den New York Stock Exchange und vom US-Technologiemarkt Nasdaq sowie von Börsen in China und Indien. Auch Rivale Yahoo hat ähnliche Finanzmarkt-Informationen im Angebot.

Relevante Links: Alphabet Inc.