, boerse-express

Heute Fokus auf: ATX-Serie, Banken, Schlumberger, Barclays, NYSE Euronext, etc.

Wiener Börse: Die Wiener Börse hat die Sitzung am Donnerstag bei durchschnittlichem Volumen mit höheren Notierungen beendet. Der ATX stieg bis zum Handelsende um 7,08 Punkte oder 0,32 Prozent auf 2245,7 Einheiten. Damit wurde die Serie an Plus-Tagen auf Schlusskursbasis auf 8 ausgeweitet. Folgt heute der neunte Tag?

CA Immo: Stark nachgefragt waren gestern die Aktien von CA Immo mit einem Aufschlag von 1,87 Prozent auf 8,39 Euro. Die Wertpapieranalysten von SRC Research hatten ihre Kaufempfehlung für die Immoaktie bei einem Kursziel von 12,5 Euro bestätigt.

Bank-Aktien: In einem europaweit gefragten Bankensektor wurden am Donnerstag auch die Wiener Bankenwerte mit nach oben gezogen. Die Aktie von Raiffeisen rückte um 1,97 Prozent auf 28,28 Euro vor und die Erste Group Aktie befestigte sich um 2,01 Prozent auf 19,76 Euro.

Schlumberger: Heute wird das "Ergebnis 3. Quartal" veröffentlicht.

Statistik Austria: Heute wird der Baupreisindex für das 4. Quartal veröffentlicht.


International


DEUTSCHLAND

Wiesbaden: 08:00 Bekanntgabe deutsche Verbraucherpreise Jänner (endgültig)


FRANKREICH

Courbevoie: 08:00 Bekanntgabe Total SA "Jahresergebnis"

Paris: 10:00 Veröffentlichung IEA "Monatsbericht zum Ölmarkt"


GROSSBRITANNIEN

London: 08:00 Bekanntgabe Barclays plc "Jahresergebnis"


SPANIEN

Madrid: Spanische Regierung präsentiert Reformen für Arbeitsmarkt, Budgetkonsolidierung und Finanzsektor


USA

New York: 08:30 Bekanntgabe NYSE Euronext Inc "Ergebnis 4. Quartal"

New York: 15:55 Bekanntgabe US-Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Februar (1. Umfrage)

Washington: 14:30 Bekanntgabe US-Handelsbilanz Dezember