Drastil: Immo Express 30/11: Würgegriffe, Fernziele, Aufstockungen
Herzlich willkommen zum Immo Express,
Der Immo-ATX hält sich seit Jahresbeginn zwar etwas besser als der Wiener Leitindex, angesichts eines Minus von mehr als 6% ytd wird das die Immoaktionäre aber auch nur bedingt freuen. Einzig im Plus ist conwert - der Altbau-Developer hat derzeit sein aktuell sechstes Aktienrückkaufprogramm laufen.
Aktienrückkäufe sind derzeit in Europa übrigens wieder stärker im Kommen, in Wien tut sich (noch) nicht allzu viel. Für Günther Artner vom Research der Erste Group sind derzeit die Immos noch jene Branche, wo am meisten Potenzial für mögliche Rückkäufe besteht, sofern dies technisch möglich ist (vorhandene freie Gewinnrücklagen im UGB-Abschluss). Wir haben eine Übersicht für Sie zusammengestellt.
News gibt es auch zu neuen Playern am Markt, Transaktionen und dem hoffentlich endgültig beigelegten Streit zwischen Atrium und Meinl.
Eine spannende Immo Woche,
Bettina Schragl
|
| Immobilien BElogs RCB bringt Produkte auf Immofinanz und Rosenbauer Details siehe unten. Erste Bank, Analyst Erste Group Research-Zertifikate: Plus dank Finanzwerte und Immoaktien Unsere Top of Research Zertifikate konnten in dieser Woche Kursgewinne in Höhe von 1,5% verzeichnen. Zu verdanken war dies der Performance... Freie Reporterin für be24.at Bilder Coppa di Pedalo: Immofinanz-Nachfolger wurde gesucht Am 22. Juli 2011 fand die 7. Invesco Coppa di Pedalò in der Strampelarena Hofbauer an der Alten Donau in Wien statt. Ziel der Teilnehmer war, den... boerse-express.com, CEO, Herausgeber Börsegeschichte(n) 22. Juli: Immofinanz-Komplettumbau, Tagesrätsel Immoeast-Delisting 22.7.2008: In einer Sonder-Hauptversammlung (HV) der Immofinanz im Wiener Austria Center wird der grösste Konzernumbau seit Firmengründung... |