, boerse-express

Immofinanz - Kursziel wird im Gleichklang mit anderen Immos erhöht

Morgan Stanley hat in einem Sektorreport die Kursziele für die gecoverten Immoaktien im Durchschnitt um 9% erhöht. Für Immofinanz geht es dabei ebenfalls um 9% nach oben - von 3,3 auf 3,6 Euro. Die Aktie wird mit Equal-weight bestätigt.

Die Morgan Stanley Analysten rund um Bart Gysens erwarten, dass vor allem der Immosektor in UK seine starke absolute und relative Performance fortsetzen kann. Die Top-Empfehlungen sind British Land, Derwent, Great Portland, Land Securities und Segro in UK sowie Deutsche Wohnen am Kontinent.

Bei der Immofinanz weisen die Analysen - wie auch in der Vergangenheit - auf die vergleichsweise hohe Kostenbasis hin. Diese liege beim Zwei- bis Dreifachen grosser westeuropäischer Peers, was wiederum teilweise den hohen Kursabschlag zum NAV erklären könnte. Ein Absenken der Verwaltungskosten auf Peergroup-Niveau würde sich mit bis zu 0,09 Euro positiv auf den Gewinn je Aktie auswirken, so die Analysten.

Das neue Kursziel von 3,6 Euro entspricht dem "Basis-Szenario" von Morgan Stanley. Im "Bull-Case" sehen die Analysten Spielraum bis 6,95 Euro, im "Bear-Case" (Double-Dip-Szenario) wäre der Wert bei 1,5 Euro angesiedelt.

(bs)

Relevante Links: IMMOFINANZ AG