, boerse-express

Poster: User-Meinung: Nicht BE-Trash, sondern Andy Treichl

Poster: PedanNein es geht hier nicht um User im BE, hier hat EB Chef Andy Treichl seine Sicht über die österreichische Politik dargestellt:

"Unsere Politiker sind zu blöd und zu feig Ein Beispiel: Eine Firma, die ich seit 100 Jahren kenne, die noch nie einen Verlust gemacht hat und 50 Prozent Eigenkapital hat, möchte jetzt einen Kredit von mir haben. Dann brauche ich als Bank heute zehn Mal so viel Eigenkapital, wie wenn ich eine Anleihe an Griechenland vergebe, wo ich jetzt schon weiß, dass die wenn dann nur über die Steuerzahler zurückgezahlt werden kann", so Treichl und ergänzt:

"Das ist eine Frechheit, das ist ein ganz grober Fehler. Unsere Politiker sind zu blöd und zu feig dazu und zu unverständig dafür, weil sie von der Wirtschaft keine Ahnung haben um dagegen zu wirken und das wird Österreich schaden und wir werden hinter andere Länder zurückfallen."

Andreas Treichl fürchtet neben den wirtschaftlichen Auswirkungen auch negative politische Folgen. Eine Demokratie, die solchen Auswüchsen nichts entgegen setzen könne, verliere ihre Legitimation und öffne politischen Scharlatanen Tür und Tor. "

Hhmm, das zusammen mit dem Gerücht, dass eine neue wirtschaftsliberale Partei vor der Gründung steht....

Da sag ich nur "Treichl for Bundeskanzler"! ------------------------------------------------------------------------ Threadansicht unter http://www.boerse-express.com/cat/postings/thread/716882Mehr davon? NEU ist .... die Posting-Diashow mit dem Schnell-Überblick der jüngsten Postings (und mehr als 240.000 Postings im Archiv) http://www.boerse-express.com/cat/postings/dia/1