, boerse-express

Aktien von Deutsche Börse und NYSE Euronext vom Handel ausgesetzt

Die Aktien der Deutschen Börse und der in Paris und New York gelisteten NYSE Euronext sind am Mittwochnachmittag vom Handel ausgesetzt worden. Ein Sprecher der Deutschen Börse bestätigte, dass die Titel seit 16:21 Uhr nicht mehr gehandelt werden. "Zu den Gründen und zur Dauer der Aussetzung kann ich nichts sagen", erklärte der Sprecher. Händler spekulierten, die beiden Unternehmen verhandelten über einen Zusammenschluss.

Die Titel der Deutschen Börse hatten kurz vor der Aussetzung 1,7 Prozent im Plus gelegen, die der NYSE Euronext in Paris 11,7 Prozent höher notiert und in New York über fünf Prozent zugelegt. Laut Händlern hatten die Verhandlungen der London Stock Exchange mit der Börse Toronto über ein Zusammengehen zuvor schon Fusionsgerüchte um die Deutsche Börse ausgelöst.

Relevante Links: Deutsche Börse AG