, dpa-AFX

Nestle-Finanzchef Roger tritt ab - Anna Manz wird Nachfolgerin

VEVEY (dpa-AFX) - Der Lebensmittelkonzern Nestle bekommt eine Finanzchefin. Der langjährige Finanzchef François-Xavier Roger trete ab und werde durch Anna Manz ersetzt, die von der London Stock Exchange komme, teilte der Konzern am Dienstag mit. François-Xavier Roger habe sich nach acht Jahren als Generaldirektor und Chief Financial Officer entschieden, das Unternehmen zu verlassen und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen.

Seine Nachfolgerin Anna Manz ist derzeit noch Finanzchefin und Verwaltungsratsmitglied der London Stock Exchange Group (LSEG). Sobald sie von ihren gegenwärtigen Aufgaben entbunden sei, werde sie Mitglied der Konzernleitung von Nestle, hieß es weiter. Bis zu ihrem Eintritt werde Roger seine Funktion weiter ausüben und eine nahtlose Übergabe sicherstellen.

Vor ihrer Rolle bem britischen Börsenbetreiber war Manz den Angaben zufolge bei Johnson Matthey tätig, wo sie für die Bereiche Strategie, Finanzen, Beschaffung und IT verantwortete./uh/tv/AWP/mis

 ISIN  CH0038863350

AXC0081 2023-05-30/09:37

Relevante Links: Nestlé SA, Manz AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.