, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: RBC belässt Tesla auf 'Outperform' - Ziel 212 Dollar

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Tesla auf "Outperform" mit einem Kursziel von 212 US-Dollar belassen. Der Autobauer werde sein Netzwerk an Ladesäulen für den Wettbewerber Ford öffnen, hob Analyst Tom Narayan in einer am Freitag vorliegenden Studie hervor. Für Ford sei dies ein großer Schritt. Im Interesse von Tesla dürfte er sein, um die Akzeptanz für Elektromobilität zu erhöhen und den Zugriff auf staatliche Fördermittel zu erleichtern. Mit Ford habe der Elektroautobauer auch nicht so viele Schnittstellen./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 26.05.2023 / 08:50 / EDT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.05.2023 / 08:50 / EDT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  US88160R1014

AXC0205 2023-05-26/16:18

Relevante Links: Tesla Inc.

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.