, APA

Wiener Börse startet im Minus - ATX verliert 0,27 Prozent / Quartalszahlen von Addiko Bank, Polytec, Verbund und Wienerberger präsentiert

Die Wiener Börse hat den Handel am Donnerstag mit etwas schwächerer Tendenz aufgenommen. Der Leitindex ATX gab bis etwa 9.25 Uhr um 0,27 Prozent auf 3.186,85 Punkte nach. An den europäischen Leitbörsen ging es hingegen kurz nach Handelsstart mit den Aktienkursen nach oben.

Am heimischen Markt prägt die laufende Berichtssaison das Geschehen. Quartalszahlen wurden von Handelsstart von der Addiko Bank, Polytec, Verbund und Wienerberger vorgelegt. Die Verbund-Titel reagierten auf die Ergebnisvorlage mit eine klaren Minus von zwei Prozent. Polytec gaben um 2,1 Prozent nach. Bei Wienerberger gab es hingegen ein Plus von 0,4 Prozent zu sehen. Die Titel der Addiko Bank wurden noch nicht gehandelt.

ste/spo

 ISIN  AT0000999982
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.