, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Barclays belässt Siemens Healthineers auf 'Overweight'

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Siemens Healthineers nach Zahlen sowie Aussagen des Managements auf "Overweight" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Analyst Hassan Al-Wakeel verwies in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zum einen auf die Schwäche der Diagnostik-Sparte und die Abschreibungen im Bereich Advanced Therapies. Er hob aber unter anderem positiv hervor, dass das Management weiterhin zuversichtlich sei, was die Investitionsbereitschaft der Krankenhäuser und ihre Fähigkeit, Marktanteile zu gewinnen, betreffe. Längerfristig gesehen bleibt Al-Wakeel positiv gestimmt für die Aktie des Medizintechnik-Unternehmens und sieht es weiterhin auf einem guten Weg, um weitere Marktanteile zu gewinnen./ck/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.05.2023 / 08:57 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.05.2023 / 08:57 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000SHL1006

AXC0240 2023-05-10/14:16

Relevante Links: Siemens Healthineers AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.