, dpa-AFX

Oracle tütet Übernahme von Software-Spezialist Cerner endgültig ein

AUSTIN (dpa-AFX) - Der SAP -Rivale Oracle kann die größte Übernahme seiner Geschichte abhaken. Alle für den Kauf des Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen seien erteilt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Mit dem formellen Abschluss der Transaktion rechnet Oracle am Montag.

Der Konzern hatte den Kauf von Cerner in den letzten Tagen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Der Preis liegt bei 95 US-Dollar je Aktie, was einer Gesamtbewertung von 28,3 Milliarden US-Dollar entspricht./he

 ISIN  US68389X1054  US1567821046

AXC0402 2022-06-01/22:28

Relevante Links: Cerner Corp., Oracle Corporation, SAP SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.