, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Prosus auf 'Equal Weight' gemeinsam mit Naspers

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat Prosus nach einer Abstufung der Kernbeteiligung Tencent von "Overweight" auf "Equal Weight" heruntergestuft und das Kursziel von 76,00 auf 54,90 Euro gekappt. Gleichzeitig senkte Analyst Andrew Ross in einer am Dienstag vorliegenden Studie auch sein Votum für die Papiere des Prosus-Mutterkonzerns Naspers. Die reduzierten Kursziele von Prosus und Naspers reflektierten das neue Tencent-Kursziel. Die Abschläge auf den Nettovermögenswert der Unternehmen sei sehr hoch, aber es liege derzeit kein Kurstreiber auf der Hand, um daran etwas zu ändern./tih/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 24.05.2022 / 04:43 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.05.2022 / 04:48 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  NL0013654783

AXC0070 2022-05-24/08:55

Relevante Links: Prosus NV

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.