Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branchenmix
Ursprungsland Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 02.12.2020
Fondsvolumen 6,33 Mio. USD

Größte Positionen

HOWMET AEROSPACE DL-,01 2,48 %
ICON PLC EO-,06 2,13 %
ASM INTL N.V. EO-,04 2,09 %
CRANSWICK PLC LS-,10 2,09 %
Sonstiges 91,21 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr +17,34 % +10,74 %
3 Jahre p.a. -0,26 % -2,18 %
5 Jahre p.a. - -
52W Hoch:
10,3300 USD
52W Tief:
8,3700 USD

Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)

Ausgabeaufschlag 6,00 %
Mindestveranlagung 1.500,00 USD
Sparplan Nein
Managementgebühr 1,00 %
Annahmeschluss -

Fonds Prospekte

2023 Basisinformationsblatt (15.12.23)
2023 Verkaufsprospekt (28.08.23)
2022 Key Investor Information (16.02.22)

Fondsstrategie

Das Anlageziel des Fonds ist eine in US-Dollar gemessene Kapitalwertsteigerung. Der Fonds investiert in erster Linie (mindestens 70%) in Aktienwerte von Unternehmen aus Industrie- und Schwellenländern. Der Fonds konzentriert seine Anlagen im Allgemeinen auf Unternehmen mit geringer bis mittlerer Marktkapitalisierung. Der Anlageverwalter kann neben anderen auch ESG-Faktoren (Environmental, Social, Governance) in seine fundamentale Investmentanalyse mit einbeziehen. Der Fonds fällt in den Geltungsbereich von Artikel 6 der Verordnung (EU) 2019/2088 vom 27. November 2019 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor ("SFDR") und fördert weder ökologische oder soziale Merkmale noch verfolgt er ein nachhaltiges Anlageziel. Der Fonds kann Derivate zu Absicherungs- und/oder Anlagezwecken einsetzen, er wird Derivate jedoch nicht in erster Linie zur Verfolgung des Anlageziels des Fonds verwenden. Obwohl die Anlagen des Fonds im Allgemeinen in der Benchmark (MSCI All Country World Small Mid Cap Index (Nettodiv.)) vertreten sind, dürfte sich die Gewichtung seiner Anlagekomponenten von derjenigen in der Benchmark unterscheiden. Ferner investiert der Fonds wahrscheinlich auch außerhalb der Benchmark, um von attraktiven Anlagegelegenheiten zu profitieren. Der Fonds wird im Rahmen seiner Ziele aktiv gemanagt, d.h. die Anlagestrategie macht keine Vorschriften hinsichtlich des Ausmaßes, zu dem die Portfoliobestände von der Benchmark abweichen können. Es ist davon auszugehen, dass der Fonds von der Benchmark in einem beträchtlichen Maße abweichen wird.
Fondsmanager: Eric Braz, Peter Fruzzetti, Michael Grossman, Sandeep Mehta, Nicholas Paul

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.