Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branche Ökologie/Ethik
Ursprungsland Luxemburg
KESt-Meldefonds -
Auflagedatum 06.10.2020
Fondsvolumen 84,76 Mio. EUR

Größte Positionen

STANTEC INC. 2,45 %
DEERE CO. DL 1 2,39 %
TETRA TECH INC. DL-,01 2,21 %
WASTE MANAGEMENT (DEL.) 2,15 %
Sonstiges 90,80 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr -26,02 % -
3 Jahre p.a. - -
5 Jahre p.a. - -
52W Hoch:
124.664,7900 EUR
52W Tief:
80.486,2900 EUR

Konditionen

Ausgabeaufschlag
0,00 % jetzt max. 0,00 %
Mindestveranlagung 10.000.000,00 EUR
Sparplan Nein
Managementgebühr 0,50 %
Annahmeschluss 12:30

Fonds Prospekte

2022 Verkaufsprospekt (25.07.22)
2022 Halbjahresbericht (31.03.22)
2022 Key Investor Information (16.02.22)
2021 Rechenschaftsbericht (30.09.21)

Fondsstrategie

Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen in globalen Aktienmärkten im Einklang mit der SDG-konformen Strategie mit Schwerpunkt auf Unternehmen mit Engagement in einem oder mehreren SDGs der Vereinten Nationen, die somit positive Ergebnisse für Umwelt und Gesellschaft bewirken. Der Teilfonds konzentriert sich auf Unternehmen, deren Lösungen einen Beitrag zu einem oder mehreren der SDGs oder anderen nachhaltigen Anlagezielen leisten und auf diese Weise positive ökologische und soziale Ergebnisse erzielen. Im Einklang mit den "Principle Adverse Impact"-Indikatoren wird darauf geachtet, dass diese Unternehmen keine wesentlichen negativen Auswirkungen auf nachhaltige Anlageziele haben. Min. 90 % des Teilfondsvermögens werden von uns entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Bei Unternehmen mit Engagement in einem oder mehreren SDGs handelt es sich um Unternehmen, die Produkte und Lösungen mit Bezug auf die Themen erschwingliche Gesundheitsfürsorge, Bildung, Energiewende, Ernährungssicherheit, Zugang zu Finanzdienstleistungen, Wasser und Abfallwirtschaft anbieten, wie von verschiedenen SDGs vorgesehen. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns im Einklang mit der SDGkonformen Strategie in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien investiert werden. Max. 50 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in Schwellenmärkten investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns direkt in Einlagen gehalten und/oder von uns in Geldmarktinstrumente und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in den Markt für chinesische A-Aktien investiert werden. Der Teilfonds gilt gemäß dem deutschen Investmentsteuergesetz (InvStG) als "Aktienfonds".
Fondsmanager: Team Approach

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.