Wien, 9. Juni 2011

bis zu 1,9% p.a. fix bei 6 Monaten Laufzeit
bis zu 2,3% p.a. fix bei 1 Jahr Laufzeit
bis zu 3,0% p.a. fix bei 4 Jahren Laufzeit

Die easybank reagiert abermals auf die aktuelle Zinsentwicklung und erhöht per 10. Juni 2011 die Zinssätze beim Sparkonto easy geldmarkt um bis zu 0,5%.

Beim easy geldmarkt wird ein Fixzinssatz abhängig von der Laufzeit und der Einlagehöhe vereinbart:

• Einmaleinlage mit garantiertem Zinssatz je nach Laufzeit
  • Bei vorzeitiger Auflösung wird die Einlage mit dem zum Zeitpunkt des Veranlagungsbeginns gültigen Zinssatz für die erreichte Laufzeit abgerechnet.

Die Konditionen für easy geldmarkt im Überblick (gültig ab 10. Juni 2011):

Laufzeit Einlage bis € 7.000,00 bis € 35.000,00 ab € 35.100,00
06-11 Monate 1,7% 1,8% 1,9%
12-23 Monate 2,1% 2,2% 2,3%
24-35 Monate 2,1% 2,2% 2,3%
36-47 Monate 2,1% 2,2% 2,5%
48 Monate 2,4% 2,7% 3,0%

easy zinsmax
Bereits seit Anfang Mai zahlt die easybank beim easy zinsmax 1,65% p.a., variabel, täglich verfügbar ab dem ersten Euro.

Die easybank orientiert sich mit ihrer Konditionenpolitik an der jeweils aktuellen Situation am Geld- und Kapitalmarkt. Die Kunden der easybank können sicher sein, dass die Produkte der easybank jederzeit zu den besten Angeboten am österreichischen Bankenmarkt zählen.

Die Kunden sehen dies ebenso: Der Finanzmarketing Verband Österreich (FMVÖ) verlieh vor kurzem zum fünften Mal den Recommender-Award. Die easybank belegte in der Kategorie Regional- und Spezialbanken den 1. Platz und wurde mit dem Recommender-Award für „exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet.

Dies ist umso bemerkenswerter, als die easybank als reine Direktbank zum ersten Mal in der Umfrage dabei war und sich gegen 17 Mitbewerber – darunter immerhin alle RaiffeisenLandesbanken und die Erste Bank – durchsetzen konnte.

Die easybank serviciert derzeit bereits über 330.000 Konten.

Weiteres Produkt-Highlight:

• easy gratis – zum 5. Mal in Folge AK-Testsieger

Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat im November 2010 einen Vergleich der Zinsen und Kontospesen bei Gehaltskonten durchgeführt. Getestet wurden 15 Banken in Oberösterreich (Quelle: www.arbeiterkammer.com/konsument) und easy gratis, das gratis Gehaltskonto der easybank wurde bereits zum 5. Mal AK-Testsieger:

Das easy gratis-Konto unterscheidet sich von anderen Angeboten am Markt dadurch, dass es unbefristet kostenlos ist, keinen Mindestsaldo erfordert und auch nicht einen MindestGehaltseingang oder den Besitz weiterer Produkte voraussetzt. Das easy gratis-Konto kann übrigens auch als Pensionskonto genutzt werden.

Das Angebot umfasst folgende Top-Leistungen der easybank:

•  Kontoführung gratis
  • Bankomatkarte gratis
  • Kreditkarte (VISA oder MasterCard) gratis
  • alle Buchungsposten gratis
  • Nutzung easy internetbanking gratis
  • Anlage/Durchführung/Änderung und Schließung von Dauer- und Einziehungsaufträgen gratis
  • Kontoauszug monatlich elektronisch (PDF) im easy internetbanking gratis

Die easybank ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank. Das Besondere der easybank ist die Vielzahl an Finanzprodukten „aus einer Hand“.

Die Produktpalette reicht von Angeboten im Giro- und Wertpapierbereich über unterschiedliche Sparprodukte und variable Finanzierungsformen bis hin zur attraktiven Zukunftsvorsorge.

• easy zinsmax

Sie finden die folgende Presseinformation easybank erhöht abermals Sparkonditionen hier auch als PDF zum Download.