Wien, 29. Juli 2011

easybank weiter im Aufwind
EASY GRATIS bereits zum 6. Mal in Folge günstigstes Gehaltskonto Österreichsn

Nach dem Gewinn des Recommenders, des Kundenzufriedenheits-Awards des Finanz-Marketing Verbandes Österreich, in diesem Mai kann die easybank jetzt einen weiteren großartigen Erfolg für sich verbuchen. Im kürzlich durchgeführten Test der AK-Wien wurde easy gratis, das sowohl als Gehalts- als auch als Pensionskonto bei der easybank geführt werden kann, nämlich bereits zum 6. Mal hintereinander zum günstigsten Gehaltskonto Österreichs gekürt. Getestet wurden heuer 40 Produkte von 19 Banken in Wien (Quelle: „Wie viel Gehaltskonten kosten“, Juli 2011 abrufbar unter: www.arbeiterkammer.at/konsument).

easy gratis zeichnet sich durch folgende Top-Leistungen aus:

• Kontoführung gratis
  • Bankomatkarte gratis
  • Kreditkarte (VISA oder MasterCard) gratis
  • alle Buchungsposten gratis
  • Nutzung easy internetbanking gratis
  • Anlage/Durchführung/Änderung und Schließung von Dauer- und Einziehungsaufträgen gratis
  • Kontoauszug monatlich elektronisch (PDF) im easy internetbanking gratis

Von anderen Angeboten am Markt unterscheidet sich easy gratis, so Sonja Sarközi, Vorstandsdirektorin der easybank, dadurch, dass es unbefristet kostenlos ist, keinen Mindestsaldo und Mindest-Gehaltseingang erfordert und auch nicht die Inanspruchnahme weiterer Produkte voraussetzt. Sonja Sarközi: „Mit easy gratis setzen wir unsere Strategie fort, den besten Service und tolle Produkte zu attraktiven Konditionen zu bieten.“ Mit diesen beiden Auszeichnungen stellt die easybank aber auch folgendes unter Beweis:

1.  Dass eine Direktbank mit dem kompletten Leistungsangebot einer „Vollbank“ auf dem Markt großen Erfolg haben kann. Als erste Direktbank Österreichs bietet die easybank ihren Kunden eine Vielzahl an Finanzprodukten „aus einer Hand“. Die Produktpalette reicht von Angeboten im Giro- und Wertpapierbereich über unterschiedliche Sparprodukte und variable Finanzierungsformen bis hin zur attraktiven Zukunftsvorsorge. Von einer Filialbank unterscheidet sich die easybank nicht nur durch günstige Konditionen und attraktive Zinsen, sondern auch durch rasche und sichere Banktransaktionen auf höchstem Niveau via Telefon, Internet, Post oder Fax. Und im Vergleich zu anderen Direktbanken mit ihrem meist eingeschränkten Produktangebot punktet die easybank mit ihrer umfassenden Produktpalette. Sonja Sarközi: „Als Kunde bei der easybank braucht man keine andere Bank mehr.“

2. Dass sich ausgezeichnete Konditionen und exzellente Kundenzufriedenheit auf bisher nicht bekannte Weise verbinden lassen. Mit dem Recommender-Gewinn und dem erneut so erfreulichen AK-Test in diesem Jahr kann die easybank nun unter Beweis stellen, dass der vermeintliche Gegensatz von Preis und Qualität (entweder günstige Konditionen, aber schlechter Service oder guter Service zu einem hohen Preis)´sehr wohl zum Nutzen des Kunden aufgelöst werden kann.

Dazu Josef Redl, Präsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreich: „Bemerkenswert an der easybank ist, dass sie bereits bei ihrem ersten Antreten in der Recommender-Wertung den ersten Platz, also „exzellente Kundenorientierung“, in ihrer Kategorie erringen konnte. Zudem hat sie mit 46 % Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden den höchsten NPS-Wert erreicht, der in der fünfjährigen RecommenderGeschichte gemessen werden konnte.“

Immer mehr Kunden, die easybank serviciert bereits mehr als 330.000 Konten, honorieren den erfolgreichen Kurs, den die easybank in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Sonja Sarközi: „Das Geschäftsmodell der easybank, die evidenten Vorteile einer Direktbank mit dem vollen Leistungsangebot einer Filialbank zu verbinden, hat sich mehr als bewährt. Wir fühlen uns durch die Anerkennung unserer Kunden bestätigt und werden den eingeschlagenen Weg daher konsequent fortsetzen.“

• Ak-Testsieger Auszeichnung easybank

Sie finden die folgende Presseinformation easybank weiter im Aufwind hier auch als PDF zum Download.