Wien, 29. Juli 2013

Jetzt neu: die easy app für iPads easybank setzt bei der speziell für Tablets entwickelten APP neue Maßstäbe

Smartphones und Tablets sind am Vormarsch. Bankgeschäfte via APP sind schon längst kein Nischenprodukt mehr, die mobile Nutzung am Handy steigt weiter rasant an. So haben bereits im ersten Halbjahr 2013 die easybank Kunden über 1 Million mal auf die easy app zugegriffen, Tendenz weiter steigend.

Neue Funktion „easy office“

Nach der richtungweisenden easy app für Smartphones setzt die easybank nun auch bei der speziell für Tablets entwickelten APP (zum Start mit iOS) neue Maßstäbe. Alle bisher gewohnten e-banking Funktionalitäten der Smartphoneversion stehen – gepaart mit höchster Sicherheit sowie in sieben Sprachen – selbstverständlich auch bei der easy app für’s iPad zur Verfügung. Aber das ist bei weitem noch nicht alles.

Ein gänzlich neu entwickeltes und zentrales Feature in der iPad-Version ist das „easy office“. Ein übersichtlicher, digitaler Schreibtisch mit vielen nützlichen und individuellen Funktionen, die auch die Abwicklung der Bankgeschäfte noch einfacher machen. Dazu dient in erster Linie ein Notizbuch mit der Möglichkeit, Erinnerungen in Form von Post-its sowie Fotos von Rechnungen als übersichtliche Merkhilfe abzulegen. So können keine Überweisungen mehr zu spät getätigt oder Informationen vergessen werden.

Der ebenfalls ins easy office integrierte Taschenrechner macht es besonders leicht, Einnahmen, Ausgaben, Überweisungssummen und vieles mehr zu berechnen ohne in eine andere APP wechseln zu müssen. Darüber hinaus kann der Tippstreifen auch jederzeit „abgerissen“ und ins Notizbuch geklebt werden.

Die APP mit dem Schreibtisch und all seinen Funktionen steht jedem – unabhängig davon, ob er bereits easybank Kunde ist oder nicht – zur Verfügung.

Innovativer Schritt - viel mehr als nur eine Banking App: Die neue easy app für’s iPad

„Diese easy app unterstreicht einmal mehr unser ständiges Bestreben, unseren Kunden online banking – egal wo und wann – besonders einfach zu machen. Der Trend zu mobilem Banking ist weiter stark steigend, die easybank ist mit der neuen Anwendung wieder einen innovativen Schritt voraus. Die neue easy app für’s iPad kann viel mehr als eine übliche Banking APP.“, betont Sonja Sarközi, Vorstandsdirektorin der easybank. „Die Abwicklung der Geldgeschäfte in unserer „elektronischen Bankfiliale“ ist somit besonders einfach und individuell.“

Die easy app für’s iPad steht – selbstverständlich kostenlos – zum Download im App Store von Apple bereit. Die Version für Android-Tablets wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Fact-Box: Neue Funktionen – exklusiv in der easy app für’s iPad

• easy office:
    Ein digitaler Schreibtisch, der mit seinen Funktionen und Möglichkeiten Banking mit dem iPad noch individueller und angenehmer macht.

• easy notes:
    Das Notizbuch zum Befüllen mit Post-its, Bildern oder Tippstreifen.

• easy 1x1:
    Integrierter Taschenrechner, mit der Möglichkeit den Tippstreifen im Notizbuch abzulegen.

• easy picture:
    Bilderrahmen stehen zur Auswahl, um das easy office mit Ihrem Foto individuell zu gestalten.

• easy choice:
    Das easy office lässt sich nach Wunsch ganz einfach ein- oder ausblenden.

Fact-Box: e-banking Funktionen

All diese e-banking Funktionalitäten stehen den easy app Nutzern für’s iPad wie auch jenen, die die Smartphoneversion (iOS, Android) der easy app nutzen, zur Verfügung:

• Bankomatfinder
  • Finanzübersicht