Wien, 1. Juni 2015

easybank mit höchster Kundenzufriedenheit aller österreichischen Banken

Zum 5. Mal in Folge Platz 1 beim Recommender Award des FMVÖ

In der jährlichen Kundenzufriedenheits-Messung des Finanz-Marketing Verbands Österreich (FMVÖ) wurden heuer erneut 8.000 Personen zur Weiterempfehlungsbereitschaft für österreichische Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.

Mit dem Recommender Award wurden jene Institute prämiert, die sich durch ein besonderes Maß an Kundenorientierung auszeichnen.

Die easybank siegte zum 5. Mal in ununterbrochener Folge in der Kategorie Direkt-, Spezial- und Privatbanken und erreichte überdies mit 57% den besten NPS-Wert (Net Promoter Score) aller Banken, Versicherungen und Bausparkassen.

Zitat Josef Redl (Vizepräsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreich): „Fünf Jahre hintereinander den Recommender in seiner Kategorie zu gewinnen, ist nicht nur ganz große Klasse, sondern Beweis einer erstaunlichen und unglaublichen Konstanz. Noch dazu abermals mit dem besten Ergebnis aller Banken und Versicherungen und einem großen Abstand zur zweitbesten Bank und besten Versicherung. Gratulation!“

Zitat Sonja Sarközi (Vorstandsdirektorin easybank): „Ich freue mich sehr, dass der bisher eingeschlagene Weg der easybank erneut bestätigt wird und wir nun bereits zum 5. Mal durch den Recommender eine derartige Wertschätzung und Auszeichnung erhalten. Der Recommender Award ist eine tolle Bestätigung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Der Award gebührt dem Einsatz unseres engagierten easybank-Teams.“

Facts & Figures easybank:
Mitarbeiter: 103 (Stand: Dezember 2014)
Konten: ca. 507.000 (Stand: Dezember 2014)
Bilanzsumme: EUR 2,95 Mrd. (Stand: Dezember 2014)
Vorstand: Sonja Sarközi, Robert Cerwinka, Rainer Henke

• Recommender FMVOE easybank Auszeichnung 2015

Sie finden die folgende Presseinformation von 2015 hier auch als PDF zum Download.