Wien, 24. Mai 2016

Sat Shah zum neuen Chief Executive Officer der easybank bestellt

Der Aufsichtsrat der easybank hat in seiner heutigen Sitzung Satyen S. Shah mit unmittelbarer Wirkung zum neuen Chief Executive Officer der Bank bestellt. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner derzeitigen Position als Vorstandsmitglied (Chief Operating Officer) der BAWAG P.S.K.

Sat Shah trat 2014 als Chief Administrative Officer & Leiter der Strategie in die BAWAG P.S.K. ein. Ab diesem Zeitpunkt leitete er zahlreiche Bereiche wie Strategie, Mergers & Acquisitions, Investor Relations, Communications, Operations & IT in verantwortlicher Position. Davor hatte Sat Shah 14 Jahre bei General Electric (GE) verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance, Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions und Investor Relations inne.

„Da wir uns für die Zukunft der easybank rüsten, ist Sat die ideale Wahl für die Leitung des Teams auf seinem Expansionskurs in heimischen und internationalen Märkten.“ sagte Byron Haynes, CEO der BAWAG P.S.K. „Sat Shah ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit tiefgehender Finanz- und operationaler Expertise. Er ist integraler Teil unserer Neuausrichtung und verfügt über die nötige strategische Vision, um die easybank auf die nächste Stufe der Entwicklung zu heben.“

Über die easybank
Die easybank wurde 1997 gegründet und ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank. Die easybank setzt auf modernste Technik, schlanke Strukturen, beste Konditionen und kundenorientierten Service. Die easybank serviciert derzeit 570.000 Konten bei einer Mitarbeiterzahl von 108 Personen. 2015 betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) EUR 32,0 Mio. Die easybank ist die Nummer 1 unter den Direktbanken Österreichs und steht im Alleineigentum der BAWAG P.S.K. Aktiengesellschaft.

Ausgewählte Auszeichnungen für die easybank:

Mai 2016:
AK-Testsieger

April 2016:
Direktbanken-Testsieger
Dezember 2015:
Beste Direktbank

Mai 2015:
Recommender Award

• Sat Shah

Sie finden die folgende Presseinformation über Sat Shah als neuer CEO hier auch als PDF zum Download.