Wien, 30. Juni 2018

Österreichs kritischte Jury bestätigt easybank

zum 8. Mal in Folge höchste Kundenzufriedenheitswerte für Direktbank

Auch dieses Jahr konnte die easybank den begehrten Recommender Award des Finanz-Marketing Verbands Österreichs mit einem Net Promoter Score (NPS®) von 51,7% wieder für sich gewinnen. Damit wird bereits zum 8. Mal in Folge bestätigt, dass easybank Kunden die zufriedensten Kunden aller Direkt-, Spezial- und Privatbanken sind und außerdem die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen. Darüber hinaus freut sich die easybank über das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung.

Dieses Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Die absolut kundenzentrierte Unternehmensstrategie, evidente Vorteile einer Direktbank, wie beste Konditionen und innovative Produkte mit dem vollen Leistungsangebot einer Filialbank zu verbinden, hat sich mehr als bewährt:

"Wir sind begeistert, von unseren Kunden erneut diese renommierte Auszeichnung als die meist empfohlene Direktbank Österreichs zu bekommen." sagt Sat Shah, CEO der easybank AG.

"Dieses ist das 8. Jahr in Folge, in dem wir diese Auszeichnung erhalten haben undn das bestätigt das unermüdliche Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Kunden. Wir verstehen die Auszeichnung als Verpflichtung, auch in Zukunft unsere Kunden zu begeistern, um weiterhin Österreichs Direktbank Nr. 1 zu bleiben."

Der FMVÖ-Recommender-Award wurde heuer zum 12. Mal verliehen und hat sich in dieser Zeit als maßgebliches Branchenbarometer etabliert. 8.000 befragte Bank- und Versicherungskunden beurteilen als größte und kritischte Jury Österreichs, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kunden besonders positiv zu überzeugen. Das Gütesiegel und der Award fungieren damit einerseits als Orientierungshilfe für Kunden, andererseits auch als Benchmark für Finazinstitute.

Über die easybank AG
1997 gegründet, ist die easybank mit über 1,3 Millionen Kundenkonten die führende Direktbank Österreichs. Ihr Fokus liegt auf einfachen und transparenten Produkten, neuesten Technologien und exzellentem Kundenservice. Als einzige Direktbank in Österreich bietet die easybank das komplette Leistungsangebot einer Vollbank für Privatkunden und Geschäftskunden. Die Palette reicht von Girokonten und Sparprodukten über Kreditkarten, Anlageprodukte sowie Verbraucher- und Wohnbaukredite bis hin zu Autoleasing und umweltfreundlicher Energieversorgung durch unsere Tochterunternehmen. Die Qualität der Produkte und das hohe Maß an Kundenzufriedenheit werden regelmäßig von externen Organisationen anerkannt: 2019 wurde die easybank zum neunten Mal in Folge mit dem Recommender-Award des Finanz-Marketing Verband Österreich ausgezeichnet und vom „Börsianer“ zur „Besten Direktbank Österreichs“ gewählt. Die easybank ist zu 100% ein Tochterunternehmen der BAWAG P.S.K.

zum 8. Mal in Folge höchste Kundenzufriedenheitswerte für Direktbank

Über die easybank AG

• Recommender Award FMVOE 2018

Sie finden die folgende Presseinformation über den Recommender Award 2018 hier auch als PDF zum Download.