•  Presseinformation 

    Wien, 20. Mai 2019 
    easybank Presse aktuell auf einen Blick

Seit neun Jahren Spitzenreiter:
easybank-Kunden sind Österreichs zufriedenste
Direktbank-Kunden

Seit neun Jahren Spitzenreiter:
easybank-Kunden sind Österreichs zufriedenste

Die easybank verteidigt erfolgreich ihre Top-Platzierung bei den RecommenderAwards des Finanz-Marketing Verbands Österreich („FMVÖ“): Bereits zum neunten Mal in Folge wurde bestätigt, dass die easybank-Kunden die zufriedensten Kunden aller Direkt-, Spezial-, und Privatbanken in Österreich sind und die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen. Die easybank ist bisher die einzige Bank, die den Spitzenplatz in einer der FMVÖ-Kategorien über einen so langen Zeitraum halten kann. Darüber hinaus freut sich die easybank auch 2019 wieder über das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung. Die Auswertungen basieren auf österreichweiten Befragungen von insgesamt 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen.

„Es freut mich, dass wir es bereits zum neunten Mal in Folge geschafft haben, unsere Stellung als führende Digitalbank in Österreich zu halten. Die FMVÖ Auszeichnung ist auch in diesem Jahr eine Anerkennung für das Team und gleichzeitig ein Auftrag, unseren Ansatz auch in den nächsten Jahren konsequent und mit innovativen Ideen weiterzuverfolgen: einfache und transparente Produkte, neueste Technologien und exzellenter Kundenservice“, erklärt Sat Shah, CEO der easybank AG.

Die easybank wurde 1997 als erste Direktbank in Österreich gegründet und verwaltet mehr als 1,3 Millionen Kundenkonten. Nach dem Grundsatz „one-stop, easy-to-use, innovative“ bietet die easybank als einzige Direktbank in Österreich das komplette Leistungsangebot einer Vollbank und kann gleichzeitig dank des rein auf digitale Kanäle und Partnernetzwerke aufgebauten Vertriebs schnell auf Veränderungen der Märkte, neue Technologien und Verbrauchertrends eingehen. Innovationen, Digitalisierung und rasche Markteinführungen zählt die easybank zu den Grundpfeilern ihrer Philosophie. Neben ihrer digitalen Vorreiterrolle setzt die Direktbank auch umweltfreundliche Zeichen: Mit dem Launch der neuen easybankWebsite ist es Kunden seit April 2018 beispielsweise möglich, sich zur Gänze papierlos bei der Direktbank online zu registrieren.

Die begehrten Recommender-Awards des FMVÖ wurden 2007 das erste Mal vergeben und dienen österreichischen Kunden als Orientierung und Finanzinstituten als Benchmark. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Die Auszeichnung wird in acht Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die über die zufriedensten Kunden verfügen und daher am häufigsten weiterempfohlen werden. Darüber hinaus erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Durchschnitts-NPS® („Net Promoter Score“) der Branche aus den letzten fünf Jahren um einen bestimmten Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten, das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel.



Über die easybank AG
1997 gegründet, ist die easybank mit über 1,3 Millionen Kundenkonten die führende Direktbank Österreichs. Ihr Fokus liegt auf einfachen und transparenten Produkten, neuesten Technologien und exzellentem Kundenservice. Als einzige Direktbank in Österreich bietet die easybank das komplette Leistungsangebot einer Vollbank für Privatkunden und Geschäftskunden. Die Palette reicht von Girokonten und Sparprodukten über Kreditkarten, Anlageprodukte sowie Verbraucher- und Wohnbaukredite bis hin zu Autoleasing und umweltfreundlicher Energieversorgung durch unsere Tochterunternehmen. Die Qualität der Produkte und das hohe Maß an Kundenzufriedenheit werden regelmäßig von externen Organisationen anerkannt: 2019 wurde die easybank zum neunten Mal in Folge mit dem Recommender-Award des Finanz-Marketing Verband Österreich ausgezeichnet und vom „Börsianer“ zur „Besten Direktbank Österreichs“ gewählt. Die easybank ist zu 100% ein Tochterunternehmen der BAWAG P.S.K.

Die easybank verteidigt erfolgreich ihre Top-Platzierung bei den RecommenderAwards des Finanz-Marketing Verbands Österreich („FMVÖ“): Bereits zum neunten Mal in Folge wurde bestätigt, dass die easybank-Kunden die zufriedensten Kunden aller Direkt-, Spezial-, und Privatbanken in Österreich sind und die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen. Die easybank ist bisher die einzige Bank, die den Spitzenplatz in einer der FMVÖ-Kategorien über einen so langen Zeitraum halten kann. Darüber hinaus freut sich die easybank auch 2019 wieder über das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung. Die Auswertungen basieren auf österreichweiten Befragungen von insgesamt 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen.

„Es freut mich, dass wir es bereits zum neunten Mal in Folge geschafft haben, unsere Stellung als führende Digitalbank in Österreich zu halten. Die FMVÖ Auszeichnung ist auch in diesem Jahr eine Anerkennung für das Team und gleichzeitig ein Auftrag, unseren Ansatz auch in den nächsten Jahren konsequent und mit innovativen Ideen weiterzuverfolgen: einfache und transparente Produkte, neueste Technologien und exzellenter Kundenservice“, erklärt Sat Shah, CEO der easybank AG.

Die easybank wurde 1997 als erste Direktbank in Österreich gegründet und verwaltet mehr als 1,3 Millionen Kundenkonten. Nach dem Grundsatz „one-stop, easy-to-use, innovative“ bietet die easybank als einzige Direktbank in Österreich das komplette Leistungsangebot einer Vollbank und kann gleichzeitig dank des rein auf digitale Kanäle und Partnernetzwerke aufgebauten Vertriebs schnell auf Veränderungen der Märkte, neue Technologien und Verbrauchertrends eingehen. Innovationen, Digitalisierung und rasche Markteinführungen zählt die easybank zu den Grundpfeilern ihrer Philosophie. Neben ihrer digitalen Vorreiterrolle setzt die Direktbank auch umweltfreundliche Zeichen: Mit dem Launch der neuen easybankWebsite ist es Kunden seit April 2018 beispielsweise möglich, sich zur Gänze papierlos bei der Direktbank online zu registrieren.

Die begehrten Recommender-Awards des FMVÖ wurden 2007 das erste Mal vergeben und dienen österreichischen Kunden als Orientierung und Finanzinstituten als Benchmark. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Die Auszeichnung wird in acht Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die über die zufriedensten Kunden verfügen und daher am häufigsten weiterempfohlen werden. Darüber hinaus erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Durchschnitts-NPS® („Net Promoter Score“) der Branche aus den letzten fünf Jahren um einen bestimmten Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten, das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel.



Über die easybank AG
1997 gegründet, ist die easybank mit über 1,3 Millionen Kundenkonten die führende Direktbank Österreichs. Ihr Fokus liegt auf einfachen und transparenten Produkten, neuesten Technologien und exzellentem Kundenservice. Als einzige Direktbank in Österreich bietet die easybank das komplette Leistungsangebot einer Vollbank für Privatkunden und Geschäftskunden. Die Palette reicht von Girokonten und Sparprodukten über Kreditkarten, Anlageprodukte sowie Verbraucher- und Wohnbaukredite bis hin zu Autoleasing und umweltfreundlicher Energieversorgung durch unsere Tochterunternehmen. Die Qualität der Produkte und das hohe Maß an Kundenzufriedenheit werden regelmäßig von externen Organisationen anerkannt: 2019 wurde die easybank zum neunten Mal in Folge mit dem Recommender-Award des Finanz-Marketing Verband Österreich ausgezeichnet und vom „Börsianer“ zur „Besten Direktbank Österreichs“ gewählt. Die easybank ist zu 100% ein Tochterunternehmen der BAWAG P.S.K.

Zurück zur Presseübersicht
  • Recommender Award FMVOE 2018
    Presseinformation als PDF

    Sie finden die folgende Presseinformation über den Recommender-Award 2019 des Finanz-Marketing Verbands Österreich ("FMVÖ") hier auch als PDF zum Download.

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT ZUR EASYBANK

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob E-Mail oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie für sicherheitsbezogene Services und dringende Themen erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabkklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

 
SERVICELINE 24/7
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08.00-18.00 UHR

 
KONTAKTFORMULAR

Senden Sie uns eine E-Mail


PRESSE (BAWAG GROUP)
E-Mail

TOP
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für Details und zum Deaktivieren, klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen