Genießen Sie die Vorteile Ihrer Debit Mastercard mit Apple Pay:

Kontaktlos bezahlen

Einkäufe noch schneller ohne PIN-Code Eingabe erledigen. Apple Pay verwendet NFC-Technologie direkt auf Ihrem Apple Gerät, damit Sie kontaktlos bezahlen können.

Mehr Überblick

Alle Zahlungen in der easybank App oder Wallet-App einsehen. Bei jeder Transaktion erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung in der Wallet-App.

Sichere Transaktionen

Zahlungen mit Touch ID oder Face ID oder durch die Eingabe der Geräte PIN freigeben – in Geschäften, sowie online und in den Apps.

Sichere Transaktionen

Ihre Kreditkartendaten sind geschützt, weil sie nicht auf Ihrem Gerät gespeichert sind und bei der Bezahlung nicht geteilt werden.

Voraussetzungen für Apple Pay


Apple Pay kompatibles Gerät

Konto bei der easybank

easybank App

Debit Mastercard


So fügen Sie Ihre Debit Mastercard zu Apple Pay hinzu
 
      Steigen Sie in ihre easybank App in den Menüpunkt „Karten“ ein.
      Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf "Zu Apple Wallet hinzufügen".
      Nun werden Sie direkt in die Wallet-App weitergeleitet. Folgen Sie dort den Anweisungen.
      Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Apple Pay und Ihre Karte ist für Apple Pay aktiviert!
      Und schon können Sie einfach und sicher mit Apple Pay in Geschäften, sowie online und in Apps bezahlen — überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen bzw. Apple Pay sehen.

 

                     

 

FAQ Apple Pay


  • Sie müssen ein kompatibles Apple Gerät besitzen
  • Sie müssen die aktuellste Version der easybank App nutzen
  • Sie müssen eine easybank Debit Mastercard haben
  • Sie müssen eine gültige Mobiltelefonnummer bei der easybank hinterlegt haben

iPhones, iPads, Mac und Apple Watches. Hier können Sie herausfinden, ob Ihr Gerät für Apple Pay geeignet ist.

Sie können Ihre easybank Debit Mastercard für Apple Pay verwenden.

Noch nicht. Allerdings laufen die Vorbereitungen, um Ihnen im Laufe dieses Jahres auch die Nutzung Ihrer Kreditkarte mit Apple Pay zu ermöglichen.

So wie die Nutzung Ihrer easy Karte ist Apple Pay völlig kostenlos für Sie.

Ja, auf manchen Geldausgabeautomaten ist der Bargeldbezug auch mittels Apple Pay möglich. Bei der Bargeldbehebung ist allerdings zusätzlich die Eingabe Ihres Karten PIN-Codes am Geldausgabeautomaten erforderlich.

Ja, Sie können Karten jederzeit in der Apple Wallet-App löschen.

Nein, es gibt kein Mindestalter. Jeder Kunde mit einer Debit Mastercard kann Apple Pay aktivieren.

Für Zahlungen mit Apple Pay gelten dieselben Sicherheitskriterien wie für die Zahlung mit Ihrer physischen Karte. Darüber hinaus hat Apple Pay den Vorteil, dass auch für Kleinbeträge immer ihre Geräte PIN, Touch ID oder Face ID nötig sind. Somit können auch Kleinbeträge nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung bezahlt werden.

So fügen Sie in nur wenigen Schritten Ihre Debit Mastercard zu Apple Pay hinzu:

  1. Steigen Sie in Ihrer easybank App in den Menüpunkt „Karten“ ein.
  2. Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“.

     

     


  3. Nun werden Sie direkt in die Wallet-App weitergeleitet. Folgen Sie dort den Anweisungen.
  4. Apple Pay Bedingungen akzeptieren und Ihre Karte ist für Apple Pay aktiviert!

Ja, Sie können Ihre Karte gleichzeitig z.B. auf Ihrem iPhone und auf Ihrer Apple Watch nutzen.

Ja. Je nach Gerät können bis zu 8 bis 12 verschiedene Debitkarten auf einem Gerät für Apple Pay aktiviert werden.

Wenn Sie eine Ersatzkarte (sowohl Duplikate als auch Ersatzkarten nach Sperre) bestellen oder wenn wir Ihnen eine neue Karte zusenden, weil Ihre alte Karte abläuft, dann müssen Sie nichts tun. Apple Pay funktioniert ohne Unterbrechung weiterhin.

Für die Aktivierung einer neuen Karte zu Apple Pay ist eine Authentifizierung erforderlich. Das bedeutet, dass Sie entweder einen Aktivierungscode, den Sie per SMS erhalten, eingeben müssen oder Sie aufgefordert werden, sich in Ihre easybank App einzuloggen, um dort die Aktivierung zu bestätigen.

Sie erhalten den Aktivierungscode an die Telefonnummer, die Sie bei der easybank hinterlegt haben. Bitte prüfen Sie im eBanking, ob diese noch aktuell ist.

Prüfen Sie, ob die Mobiltelefonnummer, die während des Aktivierungsprozesses angezeigt wird, auch jene Nummer ist, mit der Sie SMS-Nachrichten erhalten. Unter Umständen kann die Zustellung der SMS auch etwas länger dauern.

Sollte die Nummer nicht korrekt sein, bitten wir Sie, jene Telefonnummer, die Sie bei der easybank hinterlassen haben, zu aktualisieren.

Für die Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer bitten wir Sie, das Formular zur Änderung der persönlichen Daten auszufüllen und per Mail an easy@easybank.at zu senden.

Es gibt keine eigenen Tages- oder Wochenlimits für Apple Pay. Apple Pay teilt sich die Limits mit der Karte, die Sie für Apple Pay aktiviert haben.
 

Nein. Bei der Bezahlung mit Apple Pay muss ihr Gerät keine Internetverbindung haben.

Überall, wo Sie mit Mastercard kontaktlos bezahlen, können Sie auch mit Apple Pay bezahlen. Sie erkennen das am Symbol für kontaktloses Bezahlen oder Apple Pay.


Manche Händler bieten Apple Pay im Internet als Zahlungsmöglichkeit an. Bitte achten Sie dazu auf das Apple Pay Symbol bei der Auswahl der Zahlungsmittel beim Händler.


Nein. Die Freigabe der Zahlung erfolgt bei Apple Pay durch die Eingabe Ihrer Geräte PIN oder mittels Face ID oder Touch ID auf Ihrem Gerät BEVOR die Zahlung am Terminal durchgeführt wird.


Nein. Für die Freigabe einer Zahlung ist immer die Eingabe der Geräte PIN, Touch ID oder Face ID auf Ihrem Gerät nötig.

Wie bei einer Kartenzahlung gelten die Limits Ihres Kontos. Es kann somit sein, dass eine Zahlung wegen mangelnder Deckung oder Überschreiten des Limits abgelehnt wird. Das grüne Häkchen am Apple Gerät bedeutet nur, dass die Zahlung erfolgreich ausgelöst wurde.

So easy
erreichen Sie uns.

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

SERVICELINE 24/7
05 70 05-500

Produktberatung & eBanking Service:
MO-FR 08:00-17:00 UHR

TOP