easybank FAQ

Hier können Sie die Kategorie, zu der Sie eine Frage haben, wählen:

eBanking & App

Bei Fragen zur easybank App, dem eBanking oder zu Themen wie gesperrte App, Passwort vergessen oder zur App Registrierung.

Konto & Karte

Wichtige Informationen zu den Produkten und zu Services wie 3D Secure, Umsatzreklamation oder Karte sperren.

Wertpapier & Depot

Bei Fragen zu unseren Produkten, sowie beispielsweise zur Referenzkontoänderung oder einem Depotmodellwechsel.

Finanzierung & Leasing

Bei Fragen zu unseren Produkten und zu Services wie beispielsweise Referenzkontoänderung​ oder Stundung.

Persönliche Daten

Wichtige Informationen zu Themen wie Namensänderung, Adressänderung oder Änderung der Telefonnummer.

Sicherheit

Wichtige Informationen zum Datenschutz und zu Phishing.

Wenn's schnell gehen muss:

Hier finden Sie die Lösung zu häufig gestellten Fragen.


Probleme bei der Zustellung der mobileTAN können mehrere Gründe haben:

  • Handyempfang: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Handy mit Ihrem Mobilnetzanbieter verbunden ist und zum Zeitpunkt des mobileTAN Versands erreichbar und angeschaltet ist. Kommen andere SMS von anderen Telefonnummern an? Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber zu wenden.
     
  • Speicherplatz: Bitte überprüfen Sie, ob der interne Speicher Ihres Geräts einen SMS-Empfang zulässt.
     
  • Neustart: Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein.
     
  • Sicherheit: Das Zeichnen eines Auftrags mittels mobileTAN Eingabe ist lediglich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne möglich. Wird diese für die Auftragsübermittlung überschritten, können Sie eine neue mobile TAN anfordern und den Vorgang wiederholen.
     
  • Telefonnummer bei easybank bekannt? Überprüfen Sie bitte, ob Ihre aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt ist bzw. im Rahmen des Self Service Prozesses korrekt eingegeben wurde.


Haben Sie Ihre Mobilnummer gewechselt, nutzen Sie zur Aktualisierung bitte folgendes Formular.
Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage wird Ihre neue Mobilnummer zur Zeichnung sämtlicher Aufträge und Änderungen verwendet. Dies kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

Ihre Kartenprodukte (Debit Mastercard® oder eine Kreditkarte) können Sie:

Direkt in der easy App sperren: 

  • Menüpunkt "Karten" auswählen - die betroffene Karte (DMC, Kreditkarte) auswählen, dann "Neue Karte bestellen“ und den Sperrgrund auswählen. In einem Schritt Sperren und Bestellen Sie eine neue Karte kostenlos.


Alternativ im easy ebanking:

Eine easy Kontokartensperre (Debit Mastercard®) können Sie im easy eBanking unter dem Punkt „Service“, mit Auswahl des Menüpunktes „Debitkarte Service“ jederzeit kostenlos vornehmen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, eine neue Debitkarte zu bestellen.

Sollten Sie keinen ebanking Zugang haben, kontaktieren sie uns per Telefon: +43 57005 DW 500.

Nach der dritten Fehleingabe wird Ihr Login in der App aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Wie lange Ihr Login temporär gesperrt ist, wird Ihnen auf der Login Maske angezeigt. Nach Ablauf der temporären Sperre können Sie einen neuen Login Versuch starten. Nach der 10. falschen Eingabe wird Ihr Login jedoch permanent gesperrt.

Folgende Sperren treten nach den falschen Passworteingaben ein:

  • 3 falsche Eingaben - 30 Minuten gesperrt
  • 5 falsche Eingaben -  1 Stunde gesperrt
  • 6 falsche Eingaben - 6 Stunden gesperrt
  • 7. - 9. falsche Eingabe - 24 Stunden gesperrt
  • Nach dem 10. Versuch tritt eine permanente Sperre ein


Wie funktioniert das Entsperren des App Zugang?

Sie können Ihren App Zugang in nur wenigen Minuten im Self Service Portal selbst entsperren. 

Sie können Ihr Passwort selbst zurücksetzen, indem Sie am App Login-Bildschirm die Option "Passwort vergessen?" anklicken. Im folgenden Prozess können Sie ein neues Passwort vergeben. Die Änderung muss mit Ihrer 5-stelligen App PIN bestätigt werden. Nach der Passwort-Änderung müssen Sie sich einmalig mit Ihrem neuen Passwort in die App einloggen, um die Änderung zu aktivieren.

Zur Videoanleitung


Achtung: Sie können Ihr Passwort nur selbst zurücksetzen, wenn Sie zuvor bereits auf dem verwendeten Gerät eingeloggt waren. Ist dies nicht der Fall oder wurde die App zwischenzeitlich deinstalliert und neu installiert, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice, um Ihr Passwort ändern zu lassen.

Alternativ können Sie uns eine Nachricht aus Ihrem eBanking Postfach senden, mit dem Auftrag Ihr App Passwort zurücksetzen zu lassen. Wir senden Ihnen im Anschluss eine Nachricht mit einem Link zur Passwortänderung. Bitte klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen.

easybank Info Center
Eine einfache Übersicht mit Fragen zu Produkten und Services. Hier können Sie die Kategorie, zu der Sie eine Frage haben, wählen:

eBanking und AppFinanzierung und Leasing
Konto und KartePersönliche Daten
Wertpapier und DepotSicherheit

Mail mit Auftrag
Bei Anliegen, die Ihre persönlichen Daten betreffen (z.B. Abfrage von Konto- und Kreditbestätigungen), empfehlen wir Ihnen, uns eine Nachricht aus einem geschützten Bereich, Ihrem eBanking Postfach, zu schicken.Zum eBanking Postfach

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