Wien, 1. April 2011

Neue Kooperation Shell-ÖAMTC-easybank

Jetzt tanken ÖAMTC-Mitglieder Vorteile bei Shell

Pro Liter 1 Cent Sofort-Rabatt oder doppelte Shell CLUBSMART Punkte

Ab April gehen Shell und der ÖAMTC eine neue Kooperation ein. ÖAMTC-Mitglieder erhalten bei Vorlage ihrer Clubkarte einen Sofort-Rabatt von 1 Cent pro Liter Treibstoff*. Gültig ist diese Kooperation an allen teilnehmenden entsprechend gekennzeichneten Shell Tankstellen österreichweit.

Alternativ zu diesem Sofort-Rabatt können ÖAMTC-Mitglieder am Shell KundenBonusprogramm CLUBSMART teilnehmen. Dann erhalten sie anstelle des Rabatts die doppelte Anzahl von Bonuspunkten. * Derzeit gewährt Shell seinen rund 800.000 österreichischen CLUBSMART Mitgliedern beim Tanken von einem Liter Benzin oder Diesel einen Bonus-Punkt, bei den Shell V-Power Premiumprodukten sind es fünf Punkte. Die Punkte kann man sammeln und für attraktive Prämien aus dem umfangreichen CLUBSMART-Programm einlösen.

3 starke Kooperationspartner

Shell bietet mit den sparsamen Standardtreibstoffen sowie den V-Power Premiumprodukten derzeit ein innovatives Treibstoff-Angebot auf dem österreichischen Markt. Der ÖAMTC ist mit mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern der mit Abstand größte Automobil-Club in Österreich. Die easybank ist als Herausgeberin der ÖAMTC-Clubkarte mit Kreditkartenfunktion ein über lange Jahre bewährter Partner des ÖAMTC. Als besonderer Vorteil für die ÖAMTCMitglieder wird bei Bezahlung mit der ÖAMTC-Clubkarte mit Kreditkartenfunktion ein erhöhter Tankbonus – 3 Cent pro Liter** – geboten.

Durch die Zusammenarbeit führen die drei Unternehmen ihre Kompetenzen zu einem sehr attraktiven Angebot für die Kunden zusammen. "In ausgereiften Märkten wie Österreich sind wir immer auf der Suche, wie wir mit ausgewählten Partnern trotz des immer härter werdenden Wettbewerbes weiter wachsen können", sagt Ing. Friedrich Schalk, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Shell Austria. "Wir freuen uns, den ÖAMTC-Mitgliedern unser differenziertes Treibstoffangebot, das Kundenbonus-Programm CLUBSMART sowie unser gelebtes Bekenntnis zum Kundenservice in besonderer Weise anbieten zu können", so Schalk.

"Der ÖAMTC ist ständig auf der Suche nach kompetenten Partnern", sagt Generalsekretär DI Oliver Schmerold, "und mit Shell wurde jetzt ein Partner gefunden, der nicht nur jenen 100.000 Mitgliedern, die eine Clubkarte mit Kreditkartenfunktion besitzen, einen sofortigen Rabatt direkt an der Tankstelle gewährt, sondern ausnahmslos allen 1,8 Millionen Clubmitgliedern".

"Die easybank macht als DIE österreichische Direktbank Banking ganz easy und überzeugt immer wieder mit innovativen und attraktiven Produkten. Von diesem Anspruch profitieren über den 3 Cent/Liter ÖAMTC-Tankbonus alle unsere ÖAMTC Kreditkarten-Kunden. Über die Kooperation mit Shell und dem ÖAMTC freuen wir uns - und sicher auch unsere 100.000 ÖAMTC Kreditkarten Kunden - ganz besonders“, ergänzt Sonja Sarközi, Vorstandsdirektorin der easybank AG.

Die Kooperationspartner haben sich darauf verständigt, dass sie beim "Standardrabatt" von Zeit zu Zeit auch nachlegen wollen. "Wann und wie viel wird aber noch nicht verraten“, sagt Schalk.

Weitere Informationen unter:
www.shell.at, www.oeamtc.at; www.easybank.at

* Der ÖAMTC-Tankbonus gilt nicht bei Bezahlung mit der euroShell Flottenkarte oder anderen Tank- und Servicekarten.
** nur bei Tankungen für nicht gewerbliche Zwecke in Haushaltsmengen und nur für Kfz bis 7,5t höchstzulässiges Gesamtgewicht.

• easy tankbonus

Sie finden die folgende Presseinformation Kooperation Shell-ÖAMTC-easybank hier auch als PDF zum Download.