Wien, 29. April 2011

easybank erhöht Sparkonditionen

easy zinsmax: 1,65% p.a. (ab 2. Mai 2011)
täglich verfügbar ab dem ersten Euro

easy geldmarkt: bis zu 3,4% p.a. (seit 1. April 2011)
fix bei 60 Monaten Laufzeit

Die easybank reagiert auf die aktuelle Zinsentwicklung und erhöht per 2. Mai 2011 den Zinssatz beim Sparkonto easy zinsmax von 1,55% auf 1,65% p.a. Damit bietet die easybank weiterhin absolute Top-Konditionen:

• 1,65% Zinsen p.a. (ab 2. Mai 2011);
  • ab dem ersten Euro;
  • täglich verfügbar;
  • kostenlose Kontoführung;
  • Kontoauszug elektronisch (PDF) im easy internetbanking

Ein weiterer Produktvorteil von easy zinsmax ist der "Online-Zinsertrag", ein in Österreich einzigartiges Service der easybank. Damit können die Kunden auf dem Produkt easy zinsmax täglich ihren anwachsenden Zinsertrag verfolgen, der ihnen am Ende des Jahres gutgeschrieben wird.

Bereits seit Anfang April zahlt die easybank beim easy geldmarkt bis zu 3,4 % p.a. garantierten Zinssatz bei einer Laufzeit von 60 Monaten.

Die easybank orientiert sich mit ihrer Konditionenpolitik an der jeweils aktuellen Situation im Geldund Kapitalmarkt. Die Kunden der easybank können sicher sein, dass die Produkte der easybank jederzeit zu den besten Angeboten am österreichischen Bankenmarkt zählen.

Die Kunden sehen dies ebenso: Die easybank serviciert derzeit bereits über 330.000 Konten.

Die Konditionen im Überblick:

easy zinsmax (ab 2. Mai 2011): 1,65% p.a. täglich verfügbar ab dem ersten Euro

easy geldmarkt (seit 1. April 2011)

Laufzeit: Einlage bis € 7.000,00 bis € 35.000,00 ab € 35.100,00
12 - 23 Monate 1,5% 1,6% 1,8%
24 - 35 Monate 1,8% 1,9% 2,2%
36 - 47 Monate 2,1% 2,2% 2,5%
48 - 59 Monate 2,1% 2,2% 2,5%
60 Monate 3,0% 3,1% 3,4%

Weitere Produkt-Highlights:

• easy gratis – zum 5. Mal in Folge AK-Testsieger

Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat im November 2010 einen Vergleich der Zinsen und Kontospesen bei Gehaltskonten durchgeführt. Getestet wurden 15 Banken in Oberösterreich (Quelle: www.arbeiterkammer.com/konsument) und easy gratis, das gratis Gehaltskonto der easybank wurde bereits zum 5. Mal AK-Testsieger:

Das easy gratis-Konto unterscheidet sich von anderen Angeboten am Markt dadurch, dass es unbefristet kostenlos ist, keinen Mindestsaldo erfordert und auch nicht einen MindestGehaltseingang oder den Besitz weiterer Produkte voraussetzt. Das easy gratis-Konto kann übrigens auch als Pensionskonto genutzt werden.

Das Angebot umfasst folgende Top-Leistungen der easybank:

•  Kontoführung gratis
  • Bankomatkarte gratis
  • Kreditkarte (VISA oder MasterCard) gratis
  • alle Buchungsposten gratis
  • Nutzung easy internetbanking gratis
  • Anlage/Durchführung/Änderung und Schließung von Dauer- und Einziehungsaufträgen gratis
  • Kontoauszug monatlich elektronisch (PDF) im easy internetbanking gratis

Die easybank ist Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank. Das Besondere der easybank ist die Vielzahl an Finanzprodukten „aus einer Hand“. Die Produktpalette reicht von Angeboten im Giro- und Wertpapierbereich über unterschiedliche Sparprodukte und variable Finanzierungsformen bis hin zur attraktiven Zukunftsvorsorge.

• 2011

Sie finden die folgende Presseinformation easybank erhöht Sparkonditionen hier auch als PDF zum Download.