•  Presseinformation 

    Wien, 7. Juni 2011
    easybank Presse aktuell auf einen Blick

easybank wird höchste Kundenzufriedenheit bescheinigt
Platz 1 im Recommender Award des Finanz - Marketing Verbands

In der jährlichen Kundenzufriedenheits-Messung des Finanz-Marketing Verbands Österreich (FMVÖ) werden mehr als 6.000 Menschen zum Service und zur Weiterempfehlung österreichischer Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.

Mit dem Recommender Award werden schließlich jene Institute prämiert, die sich durch ein besonders hohes Maß an Kundenorientierung auszeichnen.

 

Im Rahmen einer Gala in der Österreichischen Kontrollbank wurde die easybank in der Kategorie Regional- und Spezialbanken mit dem Recommender Award für „exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet.

Dies ist umso bemerkenswerter, als die easybank als reine Direktbank zum ersten Mal in der Umfrage dabei war und sich gegen 17 Mitbewerber – darunter immerhin alle RaiffeisenLandesbanken und die Erste Bank – durchsetzen konnte.

Der große Abstand in der Weiterempfehlungsrate zu allen Mitbewerbern (easybank 46% im Vergleich zu 31% und 22% des zweiten und dritten Platzes) zeigt deutlich die seit Jahren kompromisslose Kundenorientierung der easybank.

easybank hat mit 46% die bisher höchste Weiterempfehlungsquote der fünfjährigen Recommender-Geschichte Josef Redl, Präsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreich, zu den Ergebnissen der easybank: „Bemerkenswert an der easybank ist, dass sie bereits bei ihrem ersten Antreten den ersten Platz in ihrer Kategorie, also „exzellente Kundenorientierung“, erringen konnte. Zusätzlich hat sie mit 46% für die Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden aber auch den bisher höchsten NPS-Wert erreicht, der in der fünfjährigen Recommender-Geschichte gemessen werden konnte“.

„Als Direktbank ohne persönlichen Kundenkontakt sind wir ganz besonders davon abhängig, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden mit bestem Service überzeugen. Entsprechend unserem Namen ist der Anspruch, alles einfach, unkompliziert und rasch zu erledigen dem easybank-Team durch ständiges Training in Fleisch und Blut übergegangen. Da die Weiterempfehlung bereits für 30% unserer Neukunden sorgt, war der Gewinn des Recommender Awards eine schöne Bestätigung. Und dass es gleich der erste Platz – und der noch dazu so eindeutig – werden würde, das hat uns alle schon besonders überrascht“, freut sich die Vorstandsvorsitzende der easybank Sonja Sarközi. „Der Award gebührt einem fantastischen Team von 100 easybankern“.

Facts & Figures easybank:
Mitarbeiter: 93 (Stand: Dezember 2010)
Kunden/Konten: ca. 325.000 (Stand: Dezember 2010)
Bilanzsumme: EUR 1,8 Mrd. (Stand: Dezember 2010)
Vorstand: Sonja Sarközi, Mag. Robert Cerwinka

Zurück zur Presseübersicht
  • Recommender FMVOE easybank Auszeichnung 2011
    Presseinformation als PDF

    Sie finden die folgende Presseinformation über den Recommender Award hier auch als PDF zum Download.

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT ZUR EASYBANK

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob E-Mail oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie für sicherheitsbezogene Services und dringende Themen erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabkklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

 
SERVICELINE 24/7
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08.00-18.00 UHR

 
KONTAKTFORMULAR

Senden Sie uns eine E-Mail


PRESSE (BAWAG GROUP)
E-Mail

TOP
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für Details und zum Deaktivieren, klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen