Wien, 24. Oktober 2014

easybank mit der besten Bankenwebsite Österreichs

„Beste österreichische Bank“ bei PASS Studie Online-Banking 2014

Bereits zum fünften Mal hat die PASS Consulting Group die Online-Banking Awards verliehen. Getestet wurde das gesamte Online-Banking Angebot: Website, e-banking und App. Bei der feierlichen Veranstaltung am 22. Oktober in Frankfurt/Main wurden die besten Bankenwebsites in 19 Bereichen gekürt. Den Gesamtsieg für Österreich holte sich die easybank.

Christine Spietz, Head of Business Research PASS Consulting Group: „Gefragt sind innovative und nutzerfreundliche Konzepte – nicht nur in Teilbereichen, sondern auf breiter Linie. Wie solche Konzepte aussehen können, zeigen die Preisträger der Studie OnlineBanking 2014. Für Österreich überzeugte die easybank. Im Designcheck präsentiert sich die easybank modern, angenehm schlicht und sehr übersichtlich. Hier ist der Name Programm.“

Zitat Sonja Sarközi (Vorstandsdirektorin easybank): „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Vorreiterrolle im Online-Banking. Übersichtlichkeit und Klarheit werden bei der easybank groß geschrieben. Wir wollen unseren Kunden die Erledigung ihrer Bankgeschäfte so easy wie möglich gestalten.“

Die Studie
Die Experten des Beratungs- und Softwareunternehmens PASS analysierten insgesamt 50 Bankenwebsites (inkl. e-banking und Apps) der „DACH“-Region. Ergänzend wurden rund 62.000 Website-Besucher befragt.

Facts & Figures easybank Mitarbeiter:
102 (Stand: September 2014) Konten: über 495.000 (Stand: September 2014) Bilanzsumme: EUR 2,8 Mrd. (Stand: Dezember 2013) Vorstand: Sonja Sarközi, Mag. Robert Cerwinka

• awards easybank

Sie finden die folgende Presseinformation über die Presseinformation von 2014 hier auch als PDF zum Download.