Wien, 2. November 2015

Eine Bank mit Energie

easybank startet ‚easy green energy’
neuer Online-Vertrieb für Strom und Gas

Ziel der easybank, Österreichs größter Direktbank mit dem Angebot einer Vollbank, ist es stets, den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden Rechnung zu tragen und ihre Produkte und Services diesen Anforderungen entsprechend zu konzipieren. Die Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsquoten der easybank liegen weit über den Durchschnittswerten österreichischer Banken, aktuell werden rund 550.000 Konten serviciert.

Dieses Erfolgskonzept wird nun auf das Anbot von Strom- und Gasprodukten übertragen. Die unkomplizierte und individuelle Art, alle Bankgeschäfte einfach abwickeln zu können, soll zukünftig auch bei Strom- und Gasprodukten möglich sein. Damit soll zusätzlich zum Angebot von Finanzprodukten ein weiteres Grundelement des täglichen Bedarfs, nämlich Strom und Gas, einfach und direkt zu Top Konditionen angeboten werden.

Die easybank hat daher - gemeinsam mit „Unsere Wasserkraft GmbH & Co KG“ - das Unternehmen ‚easy green energy‘ für den Online-Vertrieb von Strom und Gas gegründet. Das Angebot richtet sich an Privatkunden und KMUs. ‚easy green energy‘ bietet einfach, kostengünstig und österreichweit Energie aus heimischer Wasser- und Sonnenkraft, frei von CO2 und Atomenergie, an. ‚easy green energy‘ steht für transparente Produkte, dauerhaft attraktive Tarife, leicht verständliche Online-Beratung, nachhaltige Qualität und ökologische Verantwortung.

„Einfach, direkt und modern kann man nun ganz unkompliziert unter www.easygreenenergy.at zu Strom und Gas der Marke ‚easy green energy‘ wechseln“, freut sich Sonja Sarközi, Vorstandsdirektorin der easybank über einen erfolgreichen Launch des Strom- und Gasanbieters ‚easy green energy‘. „Ziel ist, jenen Menschen, die umweltfreundliche Energie beziehen wollen sowie klare und einfache Abwicklung mit gutem Service erwarten, besonders attraktive Energieprodukte anzubieten“, ergänzt Sonja Sarközi.

„Die Angebote von ‚easy green energy‘ sind langfristig und nachhaltig konzipiert. Unabhängig von Boni und Neukundenaktionen werden die Produkte immer unter den Top-Angeboten im E-Control Tarifkalkulator zu finden sein“, erklären Karl Kroupa und Jean-Brice Piquet-Gauthier, die Geschäftsführer von ‚easy green energy‘.

Mehrere Tarifmodelle für Strom und Gas, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden entsprechen, sind einfach online abzuschließen. Nach erfolgreichem Wechsel zu ‚easy green energy‘ erhalten die Kunden einen persönlichen Online-Zugang zum Kundenportal. Dort werden alle wichtigen Daten inklusive der Rechnungen übersichtlich und klar dargestellt.

„Noch nie war es so einfach, seinen Anbieter zu wechseln“, sind sich Karl Kroupa und Jean-Brice Piquet-Gauthier einig. „Mit attraktiven Produkten und herausragender Servicequalität werden wir die Konsumenten überzeugen“.

Ab sofort können alle Strom- und Gaskunden die Vorteile von ‚easy green energy‘ für sich entdecken. Über die Website www.easygreenenergy.at ist der Wechsel online ganz einfach.

• easy green energy

Sie finden die folgende Presseinformation über die easy green energy hier auch als PDF zum Download.