•  Tipps und Tricks für Ihre Karten?

    Sicher und easy
    Symbolbild Beschwerdemanagement

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Wir kümmern uns mit höchster Priorität um Ihre Daten

Seien Sie immer vorsichtig, wenn es um Ihre Finanzen geht. Wir nutzen die neueste Technologie von Visa und Mastercard und warnen Sie stets vor neuen Betrugsfällen, so dass Sie optimal geschützt sind.

 

Kartensperre
 

Symbolfoto 3D Secure

Sperren Sie schnell und einfach Ihre Bankomat- oder Kreditkarte.

3D Secure Verfahren
 

Symbolfoto 3D Secure

Nutzen Sie das 3D Secure Verfahren für sichere Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Gleich informieren und registrieren.
 

Umsatzreklamation
 

Symbolfoto 3D Secure

Sie haben Fragen zu einer Zahlung mit Ihrer easybank Karte oder möchten einen Umsatz reklamieren? Zur Schritt für Schritt Anleitung.
 

Sicherheitstipps um sich easy vor Phishing zu schützen
Abbildung Spam Mail
Sicherheitstipps um sich easy vor Phishing zu schützen

 

Immer wieder sind sogenannte "Phishing-Mails" im Umlauf. Diese E-Mails werden von Kriminellen an Kreditkarten- bzw. Prepaidkarteninhaber und Bankkunden gesendet, dabei wird versucht, persönliche Daten und Codes von Ihnen unrechtmäßig herauszulocken. Sie sind optimal geschützt, indem Sie einfache Sicherheitsgrundsätze beachten.

So schützen Sie sich - die wichtigsten Tipps auf einen Blick:

  • Wir oder eine Kartenorganisation wie Mastercard bzw. Visa fragt niemals per E-Mail nach sensiblen Kreditkartendaten.
  • Geben Sie niemals per E-Mail Ihre persönliche Daten oder Passwörter weiter.
  • Niemand außer Ihnen benötigt Ihre Codes und Passwörter! Ihren PIN-Code, Ihr  3D Secure Passwort etc. benötigen nur Sie für sichere Zahlungen, die Sie im Internet tätigen.
  • Vergewissern Sie sich vor der Eingabe von geheimen Daten unbedingt, ob Sie sich auf einer SSL-verschlüsselten Seite befinden (Adresse beginnt mit https:// und in Ihrem Browser ist ein Schloss-Symbol ersichtlich).
Kontaktlos bezahlen – bis zu € 50,- ohne PIN-Code Eingabe möglich
Symbolbild NFC
Kontaktlos bezahlen – bis zu € 50,- ohne PIN-Code Eingabe möglich

 

Bei dieser innovativen Zahlungsweise halten Sie Ihre Karte einfach an das Kontaktlos-POS-Terminal. So werden Zahlvorgänge um rund 40 % beschleunigt und Sie gewinnen wertvolle Zeit.

Die NFC-Funktion ist durch das Wellensymbol erkennbar. Jede Karte, die mit diesem Logo ausgegeben wird, ermöglicht kontaktloses Bezahlen. Auch auf POS-Terminals, die mit der kontaktlosen Bezahlfunktion ausgestattet sind, befindet sich das entsprechende NFC-Logo.

 

Sicheres Bezahlen mit PIN-Code ist ganz easy
Symbolbild PIN Eingabe
Sicheres Bezahlen mit PIN-Code ist ganz easy

 

Mit der Eingabe Ihres PIN-Codes bestätigen Sie Ihre Zahlungen am Terminal und beheben Bargeld. Merken Sie sich den PIN-Code gut und halten Sie ihn stets geheim:

  • Schreiben Sie Ihren persönlichen PIN-Code niemals auf, vor allem nicht auf der Karte oder als Notiz in Ihrer Geldbörse.
  • Geben Sie Ihren PIN-Code niemals weiteren Personen bekannt und beantworten Sie keine telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen zu Ihrem PIN-Code.
  • Decken Sie währen der PIN-Code Eingabe mit Ihrer freien Hand oder Ihrem Körper das Zahlenfeld ab, damit Ihnen niemand über die Schulter schauen kann.

 

Kopf freihalten – dank Wunsch
PIN-Code für Ihre Kreditkarte
Symbolbild PIN Eingabe
Kopf freihalten – dank Wunsch
PIN-Code für Ihre Kreditkarte

 

In wenigen Schritten können Sie am Geldausgabeautomaten Ihren persönlichen PIN-Code wählen. Einfach Karte einstecken und „PIN-Code ändern“ auswählen. Aktuellen PIN-Code eintippen, Wunsch PIN-Code eingeben und bestätigen – schon ist Ihr Wunsch PIN-Code aktiviert und Sie können Ihre Zahlungen ab sofort mit Ihrem selbst gewählten PIN-Code bestätigen.

PIN-Code statt Unterschrift
Symbolbild PIN Eingabe
PIN-Code statt Unterschrift

 

Alle neu ausgestellten Kreditkarten der easybank werden künftig nur noch als „PIN-first“-Karten ausgegeben. Das bedeutet, dass Sie Ihre Zahlungen am Terminal nur noch mit Eingabe Ihres PIN-Codes bestätigen. Ihre Vorteile:

  • Sicherheit: Ihren PIN-Code kennen nur Sie. Fälschungen Ihrer Unterschrift können somit vermieden werden.
  • Schnellere Zahlungsabwicklung: Die Zahlungsbestätigung per PIN-Code Eingabe verläuft deutlich schneller.

 

easy Kartensperre

24/7 Kartensperre und Kartennachbestellung Ihrer
easy karte im e-banking

Sperren Sie schnell und einfach Ihre Debitkarte im easy e-banking. Mit einem Klick auf das Symbol "Debitkarte sperren" und der Eingabe einer TAN wird Ihre Karte sofort gesperrt. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, eine neue Debitkarte zu bestellen.  Hier geht's direkt zu den Debitkarte Services.

24/ 7 Kartensperre und Kartennachbestellung in der easybank App

Wurde Ihre Karte gestohlen oder haben Sie diese verloren? Kein Problem! Im Menüpunkt Karte können Sie unter „Neue Karte bestellen“ bei Angabe des Grundes „Verlust“ oder „Diebstahl“ Ihre Karte sofort permanent sperren. Sie erhalten Ihre neue Karte postalisch und können Ihren neuen PIN-Code gleich in der eaybank App einsehen. Tipp: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Wohnsitzadresse aktuell ist. Sie können diese auch ganz easy in der App unter Profil ändern.
Haben Sie Ihre Karte an einem bekannten Ort vergessen? In der easybank App haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Ihre Karte temporär zu sperren. Im Menüpunkt Karte unter „Temporäre Kartensperre“ per Knopfdruck sperren und wieder entsperren– easy.


Kartensperr-Hotlines
 

24/7 Maestro® Sperrservice
Tel. 0800 204 88 00 (Inland)
Tel. + 43 / 1 / 204 88 00 (Ausland)

24/7 Kreditkarten Sperrservice (PayLife Service Center)
Tel. + 43 (0)5 99 06-4500  

24/7 Prepaidkarten Sperrservice (easybank Service Center)
Tel.  +43 (0)5 70 05-906   

Information für Kartensperren außerhalb der unserer Öffnungs-
zeiten: Für die Sperre Ihrer easy karte wenden Sie sich bitte an die Maestro®-Notruf-Nummer
0800 204 88 00. Für die Sperre Ihrer easy kreditkarte wenden Sie sich bitte an PayLife Service Center unter
+ 43 (0)5 99 06-4500. Für die Sperre Ihrer Prepaidkarte rufen Sie bitte die Tel.Nr. +43 (0)5 70 05-906 an. Bitte halten Sie für Ihre Kartensperre Ihre Kontonummer bzw. Ihre Kartennummer bereit.

Infos zu Ihrer Karte

  • Kontaktlos Zahlen
  • Umsatzreklamation

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

 
SERVICELINE 24/7
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08:00-18:00 UHR

 


TOP