•  Tipps zur Umsatzreklamation 

    Symbolbild Beschwerdemanagement
Beanstandungen zu Kartenzahlungen

Sie haben mit Ihrer easy karte (Debit Mastercard) oder Ihrer easybank Kreditkarte eine Zahlung durchgeführt und haben hierzu Fragen oder eine Beanstandung?

Reklamationen oder Beanstandungen zu Ihrer easy karte (Debit Mastercard) zu Kartenauszahlungen, Karteneinzahlungen oder Mehrfachbuchungen können direkt im eBanking unter Umsatzreklamation online beauftragen werden.

Für andere Beanstandungen zu Zahlungen mit Ihrer easy karte oder easybank Kreditkarte (wie z. B. Ware oder Dienstleistung nicht erhalten) beachten Sie bitte unsere Tipps zur schrittweisen Aufklärung.

Schritt für Schritt zur Umsatzreklamation

1. Umsatz
prüfen

easy Fakten
Sie können den Umsatz nicht zuordnen? Prüfen Sie zuerst, ob der Händlername sich vom abbuchenden Firmennamen unterscheidet (z.B. durch Eingabe in eine Suchmaschine). Prüfen Sie auch Ihre Online Konten (z. B. Amazon, PayPal), ob Sie dort gespeicherte Einkäufe haben. Überprüfen Sie auch, ob jemand (z. B. Familienangehörige) Zugang zu Ihren Kartendaten hatte.

easy Tipp: Suchen Sie auch in Ihrem E-Mail-Eingang oder Spam-Ordner nach Zahlungsbestätigungen.

2. Beim Händler
nachfragen

easy Team
Wenden Sie sich im nächsten Schritt immer an den Händler und klären Ihre Beanstandung oder Reklamation direkt mit ihm.

easy Tipp: Für die Nachvollziehbarkeit besser schriftlich oder per E-Mail als telefonisch!

3. Rückfragen
zum Umsatz

FAQ
Konnten Sie keine Lösung mit dem Händler herbeiführen oder Einigung erzielen, dann stellen Sie uns eine Rückfrage zum betroffenen Umsatz – am besten direkt im easy e-banking.

Dafür benötigen wir in jedem Fall Informationen und Unterlagen zu den bisher von Ihnen getätigten Schritten.
Voraussetzungen Umsatzreklamation Kartenzahlung (easy karte und easybank Kreditkarte)
 

Folgende Unterlagen bzw. Informationen werden zur unverbindlichen Prüfung einer Umsatzreklamation einer Kartenzahlung benötigt:

  • Detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum)
  • Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)

Je nach Reklamationsart werden zwingend weitere Unterlagen/Informationen benötigt:

  • Ware oder Dienstleistung nicht erhalten
  • Gutschrift vom Händler nicht erhalten
  • Reklamationen zur Mietwagenverrechnung
  • Reklamationen zu Hotelbuchungen
  • Reklamation zu Flugbuchungen
  • Beanstandung, auf die keine der oben angeführten Punkte zutrifft

Hinweis

 

Falls die Herkunft des Umsatzes nicht aufgeklärt werden konnte, und Sie sicher sind diesen Umsatz/Umsätze nicht beauftragt zu haben, veranlassen Sie bitte umgehend eine Sperre Ihrer Karte entweder in der easy App oder unter unserer Sperr Hotline:

 

24/7 Maestro® Sperrservice
Tel. 0800 204 88 00 (Inland)
Tel. + 43 / 1 / 204 88 00 (Ausland)

24/7 Kreditkarten Sperrservice (PayLife Service Center)
Tel. + 43 (0)5 99 06-4500

easy karte (Debit Mastercard)

Im Falle einer Reklamation zu Ihrer easy karte zu einer Einzahlung oder Auszahlung oder einer Mehrfachbuchung melden Sie bitte Ihre Reklamation über e-banking Umsatzreklamation ein! Für alle anderen Umsatzreklamationen senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen notwendigen Unterlagen an easy@easybank.at!

easybank kreditkarte

Im Falle einer Reklamation zu Ihrer easybank Kreditkarte senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen notwendigen Unterlagen an easy@easybank.at! 

easy karte
(Debit Mastercard)

Im Falle einer Reklamation zu Ihrer easy karte zu einer Einzahlung oder Auszahlung oder einer Mehrfachbuchung melden Sie bitte Ihre Reklamation über e-banking Umsatzreklamation ein! Für alle anderen Umsatzreklamationen senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen notwendigen Unterlagen an easy@easybank.at!

easybank kreditkarte

Im Falle einer Reklamation zu Ihrer easybank Kreditkarte senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen notwendigen Unterlagen an easy@easybank.at! 

Infos zur Umsatzreklamation

Haben Sie eine Kartenzahlung entdeckt, zu dem Sie Fragen haben bzw. die Sie reklamieren möchten?

Hier finden Sie Tipps, wie Sie Kartenzahlungen klären können.

  • Wie kann ich eine Kartenzahlung reklamieren?
  • Ich habe bei einem Händler einen Kauf getätigt und noch keine Ware erhalten. Was kann ich tun?
  • Kann ich einen Kartenzahlung stornieren lassen?
  • Wie kann ich ein Abo/Dauerauftrag kündigen?
  • Ich habe die erhaltene Ware zurückgeschickt. Wann bekomme ich die Gutschrift?
  • Mir wurde ein zu hoher Betrag abgebucht als eigentlich mit dem Händler vereinbart wurde, was kann ich tun?
  • Kreditkarten: Muss ich auf die Gutschrift bis zur nächsten Abrechnung warten oder könnte man diese früher auf das Girokonto überweisen?
  • Ich habe eine Kartenzahlung auf meiner Abrechnung/Kontoauszug, die ich nicht getätigt habe – was muss ich tun?

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

 
SERVICELINE 24/7
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08:00-18:00 UHR

 


TOP