•  Wir bündeln unsere Stärken! 

    Alle Infos für Sie.
    easy.
    unsere Tochtergesellschaften easy green energy, easyleasing, paylife

easybank eine Marke der BAWAG P.S.K.

Engagiert. Innovativ. Unkompliziert.

Engagiert. Innovativ. Unkompliziert.

Unser Ziel ist es, Ihr Finanzleben noch einfacher zu gestalten. Und um die Stärken noch besser zu bündeln,
verschmilzt mit 27.3.2020 die easybank AG mit der BAWAG P.S.K.

Was ändert sich für
mich als Kunde?

 

Unsere Werte
Was ändert sich für
mich als Kunde?

 

Neuer BIC für Ihre Zahlungstransaktionen: BAWAATWW

  • Da sich der BIC von EASYATW1 auf BAWAATWW ändert, kann es nötig sein, für SEPA-Zahlungen in die Schweiz, Monaco und andere Gebiete außerhalb des SEPA-Raums die Angabe des BIC zu ändern.
  • Die Änderung des BIC ist durch eine Übergangsfrist bis 30.09.2020 gestützt, in der sämtliche Transaktionen mit dem bisherigen BIC ebenfalls durchgeführt werden.
  • Nach Ablauf der Übergangsfrist am 30.09.2020 kann es zur Nicht-Durchführung von Transaktionen mit bisherigem BIC kommen und Zahlungen werden unerledigt rückgeleitet.
  • Werden zu Ihrem Konto noch Transaktionen wie Gutschriften, Überweisungen und Einziehungsaufträge mit dem bisherigen BIC durchgeführt?
    Dann prüfen Sie bitte Ihre Zahlungseingänge und -ausgänge und sorgen Sie selbst aktiv für eine Änderung auf den BIC BAWAATWW.
  • Von einigen Online Portalen wird empfohlen, Ihre gesamte bestehende Bankverbindung zu löschen und anschließend mit dem BIC BAWAATWW neu zu hinterlegen.
  • Bitte legen Sie auch sämtliche neue Aufträge mit neuem BIC an.
  • Im November erhalten Sie eine neue Kontokarte mit zusätzlichen Funktionen. Auf dieser neuen easy karte wird dann auch der BIC BAWAATWW ersichtlich sein.
easybank. Alles bleibt einfach.

 

easybank gruppe - ziele
easybank. Alles bleibt einfach.

 

easybank AG war bereits seit ihrer Gründung im Jahre 1997 eine 100-Prozent-Tochter der BAWAG P.S.K. und mit modernen Produkten zu fairen Konditionen jahrelang erfolgreich im Geschäft. Vielfach ausgezeichnet und weiterempfohlen, genießen die Produkte und Lösungen mit Mehrwert einen hervorragenden Ruf.

easybank bleibt selbstverständlich als Bankmarke erhalten. easybank Kunden, Partner und Lieferanten müssen nicht aktiv werden. Das gesamte Geschäft mit allen Verträgen ging mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Eigentümer über.

Bleibt gleich:

 

Geschaeftsbericht
Bleibt gleich:

 

  • Ihre Produkte, dazugehörige Kontonummern und Entgelte bleiben unverändert.
  • Ihre bestehenden Bankomat- oder Kreditkarten können Sie weiterhin verwenden.
  • Alle PIN-Codes, Zugangsdaten und Passwörter bleiben gleich.
  • Alle Ihre Ansprechpartner im easybank Service Center sind weiterhin unter den bekannten Kontaktdaten für Sie da.

Ihre Fragen - easy Antworten

STAND MÄRZ 2020: FRAGEN ZUR BEVORSTEHENDEN VERSCHMELZUNG

 

  • Hinweis: Vereinzelt Fehler bei Überweisungen aus dem Ausland auf easybank-Konten 09.10.2020
  • Warum erfolgt die Eingliederung der easybank AG in die BAWAG P.S.K.?
  • Was ändert sich?
  • Welche Auswirkungen hat die Änderung des BIC?
  • Ich habe gerade eine wichtige Überweisung durchgeführt und habe Angst, dass diese aufgrund der BIC Änderung nicht ankommt. Was soll ich tun?
  • Was ändert sich für die Kunden der easybank AG?
    Müssen Kunden aktiv werden?
  • Hat der Wechsel des Besitzers Auswirkungen auf die Verträge der bestehenden Kunden?
    Gibt es Änderung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in den Kundenrichtlinien?
  • Ändern sich die Kontaktdaten von easybank?
  • Muss ich durch die Änderung der Einlagensicherung etwas berücksichtigen?
  • Bekomme ich eine neue Debitkarte/Kontokarte/Kreditkarte/Prepaid Karte?
  • Muss ich neue Verträge unterschreiben? (Kartenauftrag, Kreditvertrag)
  • Bleiben alle Dauer-, Abschöpfungs- und Einziehungsaufträge meines easybank Kontos aufrecht?
  • Bleiben die Konditionen gleich?

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob E-Mail oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie für sicherheitsbezogene Services und dringende Themen erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.
VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

 
FRAGEN ZUR VERSCHMELZUNG
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08:00-18:00 UHR

 
KONTAKTFORMULAR

Senden Sie uns eine E-Mail


TOP