Wir über uns

Wir verstehen uns als die etwas andere Bank und haben uns von Anfang an nach den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Jeden Tag sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar und sind Österreichs erste Direktbank mit dem Leistungsangebot einer Vollbank.

easybank in Zahlen
Markteintritt1997
Anzahl der Kontenüber 578.000 (Stand: 06/2016)
Anzahl der Mitarbeiter104 (Stand: 06/2016)
VorstandSat Shah (CEO)
Julian Blazar, Wolfgang Hanzl, Rainer Henke, Helmut Kaufmann
Bilanzsumme3,34 Mrd. Euro (per 31.12.2015)
Bilanzgewinn29,2 Mio. Euro (per 31.12.2015)
Mutterunternehmen

BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG (100%)

Tochterunternehmeneasyleasing GmbH
easy green energy GmbH & Co KG

easybank bietet Top- Konditionen und modernste Technik

Das Produkt mit der höchsten Nachfrage ist easy gratis. Das gratis Gehaltskonto der easybank wurde 2016 bereits zum zehnten Mal in Folge AK-Testsieger*. Es ist unbefristet kostenlos, muss keinen Mindestsaldo aufweisen und inkludiert u.a. gratis Kontoführung, gratis Bankomatkarte und gratis Kreditkarte.

Dank Top-Konditionen und einfacher Online-Bestellung erfreut sich auch das Produkt easy kredit großer Beliebtheit: Binnen weniger Sekunden folgt die Online-Rückmeldung zum Kreditwunsch – wirklich easy, wie der Name schon sagt. Mit bis zu 4 Ratenpausen oder schnellerer Rückzahlung bietet easy kredit zudem maximale Flexibilität und passt sich an das Leben der Kunden an.

Im modernen easy internetbanking können Kunden Produkteröffnungen via easy shop ganz einfach selbst vornehmen. Das easy internetbanking steht in 7 verschiedenen Sprachen zur Auswahl – ebenso wie die easy app für Smartphones und Tablets (iOS und Android).

Banking leicht gemacht – jederzeit und überall

Kunden der easybank legen Wert auf Flexibilität und Einfachheit bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte. Deshalb bietet die easybank uneingeschränkte Öffnungszeiten und Kommunikationskanäle:

24h-Telefon- und electronic banking-Service sowie persönliche Erreichbarkeit der Mitarbeiter von Montag bis Freitag (7 bis 22 Uhr) und am Samstag (8 bis 13 Uhr).

Presse Downloads

Die drei Säulen beim Kundenkontakt der easybank – Freundlichkeit, Kompetenz und hohe Serviceorientierung – spiegeln sich in diversen Studien wider, die der easybank immer wieder beste Kundenzufriedenheitswerte im Branchenvergleich bescheinigen.

Die easybank wurde 2016 u.a. erneut mit dem Recommender Award des FMVÖ für „exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet und erlangte zum dritten Mal in Folge den „Direktbanken-Testsieg“ bei einer Studie der ÖGVS.

Ziel der easybank ist es, als Trend-Bank am Puls der Zeit zu bleiben und im Sinne ihrer Kunden immer weiter nach Innovationen zu suchen.

Produktpalette
Giroprodukteeasy gratis, easy konto, easy student/easy schüler/easy lehrling
Sparprodukteeasy zinsmax, easy bausparen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG
Finanzierungeneasy kredit, easy homekredit, easy wohnkredit
Leasingeasyleasing
Wertpapierprodukteeasy broker, easy fondssparen, easy fondsdiskont
Vorsorgeprodukteeasy leben bei der BAWAG P.S.K. Versicherung AG
Kreditkarteneasy kreditkarte, ÖAMTC Prepaidkarte VISA, ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkartenfunktion, younion MasterCard, WWF MasterCard, easybank MasterCard
Produkte für Firmenkundeneasy business konto, easy business premium,
easy business broker

*Quelle: wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz, Mai 2016.
Getestet wurden 40 Produkte von 17 Banken in Wien.