Die easy app für Smartphones!

Mit der electronic banking app der easybank können Sie auch unterwegs Ihre Finanzgeschäfte ganz easy erledigen und das in bis zu 7 Sprachen*. Innovation und Effizienz machen die easy app zum Must-have für Bankgeschäfte. Dank der einfachen Bedienung durch das innovative Navigationswheel finden Sie jede gewünschte Funktion im Handumdrehen.

Laden Sie sich gleich die kostenlose easy app auf Ihr Smartphone:
iOS (iPhone)

Die easy app für Ihr iPhone finden Sie im App Store.

Android

Die easy app für Ihr Android Smartphone finden Sie in Google Play.

Sie wollen auch mit Ihrem Tablet easy banken? Dann holen Sie sich die easy app für Tablets!

*Verfügbarkeit der Sprachen abhängig von den Spracheinstellungen und Voraussetzungen des jeweiligen Smartphones

Technische Voraussetzungen

Die easy app ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel:

  • iOS, ab Version 8.3 und aktiver Apple-ID
  • Android, ab Version 4.0 und aktives Google-Konto

Funktionen

Sprachen
Die easy app ist in sieben Sprachen* erhältlich:
Deutsch, englisch, kroatisch, serbisch, bosnisch, polnisch und türkisch stehen zur Auswahl.
*Verfügbarkeit der Sprachen abhängig von den Spracheinstellungen des jeweiligen Smartphones

Sicherheit
Die easy app bietet Ihnen die höchsten Sicherheitsstandards. Zum Schutz Ihrer Daten sind einige Funktionen der App mit Ihrer persönlichen Sicherheitsgeste geschützt. Optional können Sie beim iPhone auch Touch ID verwenden.
Für Ihre Überweisungen via easy app können Sie Ihr persönliches easy app-Überweisungslimit im easy internetbanking einstellen. Als zusätzliche Sicherheit ist dieses Überweisungslimit standardmäßig auf „Null“ gestellt und es können keine Überweisungen mit der App getätigt werden.

Finder BAWAG P.S.K.
Hier finden Sie den schnellsten Weg zur nächsten BAWAG P.S.K. Filiale: Für die erstmalige "Feststellung der Identität", wenn Sie easybank-Kunde werden wollen, oder für Bargeldeinzahlungen und -abhebungen.

Bankomatfinder
Mit dem Bankomatfinder finden Sie immer einen Bankomaten in Ihrer Nähe und können Bargeld ganz einfach und bequem abheben. An BAWAG P.S.K. Bankomaten können Sie sogar standardmäßig bis zu 1.500 EUR/Tag beheben.
NEU: Ab sofort können Sie Bargeld auch an Shell Stationen beheben.

Kartensperre
Für den Fall eines Verlusts oder Diebstahls Ihrer Bankomat- oder Kreditkarte finden Sie hier alle wichtigen Telefonnummern, um Ihre Karten so schnell wie möglich sperren zu lassen.

News
Mit der News-Funktion bleiben Sie immer up to date und erhalten wichtige Informationen und neueste Aktionen direkt auf Ihr Smartphone.

Kontostand
Mit einem Klick können Sie Ihren Kontostand jederzeit abrufen und überprüfen. Rund um die Uhr sind Sie bestens informiert.

Finanzübersicht
In der Finanzübersicht sehen Sie alle Ihre Konten auf einen Blick und Sie haben damit Ihre Finanzen immer im Griff.

Wertpapierpositionen
In der Finanzübersicht können Sie mit einem Klick auf Ihr Depot die Wertpapierpositionen inkl. Positionsdetails einsehen.

Inlandsüberweisung
Diese Funktion ermöglicht Ihnen eine sichere und schnelle Überweisung im Inland.

SEPA Überweisung
Die SEPA Überweisung können Sie verwenden, wenn Sie in ein Land der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes überweisen möchten, Ihnen BIC und IBAN des Empfängers bekannt sind und Sie in der Währung EUR überweisen möchten.

Auslandsüberweisung
Eine Auslandsüberweisung können Sie durchführen, wenn Sie in ein Land außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes überweisen wollen, Ihnen BIC und IBAN des Empfängers nicht bekannt sind und Sie nicht in der Währung EUR überweisen möchten.

Eigenübertrag
Wenn Sie von Ihrem Konto Geld auf ein anderes Ihrer Konten bei der easybank überweisen möchten, wählen Sie diese Funktion. Die Buchung wird umgehend durchgeführt.

Zahlen mit QR-Code
Ganz einfach den QR-Code scannen, die Überweisungsdaten werden automatisch in die Inlandsüberweisung bzw. SEPA Überweisung übernommen und die Buchung kann durchgeführt werden.

Kontrollmappe
Alle Ihre Transaktionen können Sie dann sofort in der Kontrollmappe überprüfen.

Umsätze
Mit dieser Funktion behalten Sie immer die Übersicht. Prüfen Sie alle Ihre Umsätze und informieren Sie sich über die Kontodetails – ganz easy auf einen Blick.

Kontodetails
Hier finden Sie Ihre Kontodetails ganz transparent auf einen Blick.

Umsatzsuche
Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Umsatz sind, dann finden Sie ihn schnell und unkompliziert mit der Umsatzsuche.

Mails
Über die Mailfunktion können Sie die Mails aus Ihrem easy internetbanking Mail-Eingang direkt auf Ihrem Smartphone abrufen.

FAQ

  • Mit welchen Betriebssystemen funktioniert die easy app?
    Die easy app funktioniert auf allen Android Phones ab Version 4.0. sowie auf allen iPhones mit dem Betriebssystem iOS ab Version 8.3.
    Unter Einstellungen können Sie überprüfen welche iOS- oder Android -Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.
  • Warum sind manche Funktionen beim Start der App gesperrt?
    Um die gesperrten Funktionen (Finanzübersicht, Kontostand, Umsätze, Inlandsüberweisung, Eigenübertrag) aufrufen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Verfügernummer und Ihrem Passwort einloggen.
  • Warum soll eine Sicherheitsgeste festgelegt werden?
    Mit der Sicherheitsgeste legen Sie eine Zeichenabfolge fest, mit der Sie einfach und schnell den Zugriff auf die bereits geöffnete App sperren und entsperren können. Mit dieser Funktion verhindern Sie, dass Unbefugte auf Ihre App zugreifen können während Sie eingeloggt sind. Ihre Sicherheitsgeste bzw. Ihre Touch ID (ab iPhone 6) können Sie unter "Einstellungen" ändern.
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen wurden in der App zusätzlich getroffen?
    Nach dem ersten Login wird die Eingabe einer Sicherheitsgeste verlangt. Optional können Sie beim iPhone auch Touch ID benutzen. Die Geste bzw. die Touch ID wird jedes Mal abgefragt, wenn die Applikation nach einer Unterbrechung (z.B. Empfang SMS, Anruf, etc.) wieder in den Vordergrund tritt. Außerdem wird die Geste bei jeder Anfrage einer mobilen TAN verlangt.
  • Gibt es ein spezielles Überweisungslimit in der App?
    Ab Version 1.6 können Sie für Ihre Überweisungen via easy app ein Überweisungslimit im easy internetbanking unter ’Auftragsmappe – Überweisungslimit’ einstellen. Wenn dieses Limit auf "Null" gestellt ist, dann können keine Überweisungen mit der easy app getätigt werden.
  • Warum muss vor Anforderung der mobilen TAN das Sicherheitsmuster eingegeben werden?
    Die Eingabe des Sicherheitsmusters ist notwendig, um sicherstellen zu können, dass Sie befugt sind, eine mobile TAN anzufordern und Ihre Transaktion durchzuführen.
  • Wie werden die Daten der App übertragen?
    Die Daten werden verschlüsselt gemäß https-Protokoll zwischen der Applikation und dem Backend-System übertragen. Dabei wird auch das Zertifikat des Backend-Systems auf Gültigkeit geprüft.
  • Welche Zertifikate werden bei der App verwendet?
    Der Einsatz der Zertifikate erfolgt analog zum easy internetbanking.
  • Funktioniert die Verbindung mit einem Proxy Server?
    Nein, der Proxy Server muss deaktiviert sein.
  • Können die Login-Daten (Verfügernummer, PIN) automatisch gespeichert werden, damit diese nicht bei jedem Login eingegeben werden müssen?
    Die Verfügernummer kann unter "Einstellungen" gespeichert werden, aber nicht zusammen mit der PIN. Die Kenntnis der Sicherheitsgeste ist übrigens kein Ersatz für ein Login zu Beginn einer Session.
  • Können die Soundeffekte deaktiviert werden?
    Die Soundeffekte können ab Version 1.6 unter "Einstellungen" deaktiviert werden.
  • Können Aufträge in einer Auftragsmappe gespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt gezeichnet werden?
    Vor der Zeichnung Ihrer Aufträge mit der easy app können Sie den Zeitpunkt der Überweisung festlegen. Ihre Aufträge sowie den Status Ihrer Aufträge können Sie sich in der Kontrollmappe anzeigen lassen.