Kontrollmappe: gezeichnete Aufträge

Unter diesem Menüpunkt finden Sie sämtliche von Ihnen in Auftrag gegebenen Transaktionen mit allen Auftragsdaten und dem aktuellen Status der Durchführung. Vollständig gezeichnete Aufträge werden bis maximal 40 Tage nach dem eingegebenen Durchführungstermin angezeigt.

Sofern Sie mehrere Konten zum easy internetbanking berechtigt haben, können Sie im Drop-Down-Menü oberhalb der Liste jenes Konto auswählen, zu dem Sie Ihre gezeichneten Aufträge sehen möchten. Die Aufträge werden Ihnen geordnet in den drei auf- und zuklappbaren Kategorien "Nicht durchgeführte Aufträge", "Vorgemerkte Aufträge" und "Durchgeführte Aufträge" angezeigt. Mit der Auswahloption "Status" können Sie innerhalb der einzelnen Kategorien die beauftragten Transaktionen nach dem Status der Durchführung (z.B. gebucht, gespeichert, angenommen oder Fehler) sortieren lassen. Sie können die Aufträge aber auch nach Durchführungsdatum, Auftraggeber/in, Empfänger/in und Betrag sortieren. Nach Klick auf "Details anzeigen" werden zu jedem Auftrag die kompletten Auftragsdaten angezeigt.

Auftragsstatus

  • Termin
    Hier werden jene von Ihnen ordnungsgemäß beauftragten Transaktionen angezeigt, deren Durchführungsdatum noch in der Zukunft liegt und die noch nicht zur Buchung weitergeleitet wurden. Überweisungen mit diesem Status können von Ihnen noch gelöscht werden. Die Einträge sind nach Datum absteigend sortiert.
  • Angenommen
    Alle von Ihnen beauftragten Transaktionen, die bei uns ordnungsgemäß eingelangt sind, aber noch nicht zur Buchung weitergeleitet wurden, werden unter dem Status "Angenommen" angezeigt. Überweisungen mit diesem Status können von Ihnen noch über den Button "löschen" in der Spalte "Aktion" gelöscht werden, Lastschriftaufträge sind hiervon ausgenommen. Die Einträge sind nach Datum absteigend sortiert.
  • In Verarbeitung
    Anzeige aller Aufträge, die bei uns ordnungsgemäß eingelangt sind und bereits zur Buchung oder Durchführung weitergeleitet wurden. Aufträge mit diesem Status können von Ihnen nicht mehr storniert werden.
  • Gebucht/gespeichert
    Anzeige aller von Ihnen beauftragten Transaktionen, die ordnungsgemäß durchgeführt bzw. gebucht wurden.
  • Fehler
    Hier finden Sie alle von Ihnen beauftragten Transaktionen, die nicht durchgeführt werden konnten. Klicken Sie auf "Details einblenden" in der Spalte "Durchführung", um den Grund der Ablehnung zu erfahren. Bei abgelehnten Aufträgen mit Status "Fehler" besteht die Möglichkeit, mit dem Button "Wiedervorlage" in der Spalte "Aktion" einen neuen (ungezeichneten) Auftrag mit den selben Auftragsdaten anzulegen, den Sie dann ggfs. ändern und neuerlich beauftragen können. Fehlerhafte Aufträge können ebenfalls aus der Kontrollmappe gelöscht werden.

In der Auflistung Ihrer gesendeten Aufträge sehen Sie pro Auftrag jeweils den Status des Auftrages, das von Ihnen eingegebene Durchführungsdatum, die Auftragsart (z.B. Inlandsüberweisung), die wesentlichsten Informationen zu Ihrem Auftrag und den Betrag inklusive Währung. Alle Details zu einem Auftrag erhalten Sie durch Klick auf "Details anzeigen".

 
Jetzt neu: secTAN

Jetzt neu: secTAN

Unser Video zeigt Ihnen die Anmeldung zu secTAN und alle Funktionen der easybank Security App.

mehr
easy app für Smartphone

easy app für Smartphone

Für iOS (iPhone) und Android - kostenlos downloaden!

mehr
easy guide

easy guide

Der easy guide führt Sie durch unser easy internetbanking.

mehr